Wann vor einem Fußballspiel aufstehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Prinz. Es sollten schon ca 4 Stunden sein zumal wenn du noch etwas essen willst. Genau da wird im Sport viel falsch gemacht. mal genauer :

Unmittelbar vor einem Training darf man keine normale Mahlzeit einnehmen.

Die Verdauung braucht viel Energie - fehlt Dir beim Training. Es kann sogar gefährlich werden weil der Kreislauf überfordert wird.

Wie lange man vorher nicht essen darf hängt von Sportart und Intensität des Trainings ab. Bei einem normalen Ausdauertraining wie Joggen sollten es schon mindestens 2 Stunden sein und beim Krafttraining 90 Minuten. Bei extremen Dauer - Belastungen wie z. B. einem Marathon sind auch 3 Stunden ratsam - fast so viel bei einem Fußballspiel.

Ein kleiner Salat oder eine Banane sowie ein Riegel sind auch vor dem Training erlaubt.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Hiii ! :-) - Mein Bruder macht es so , er steht morgens frpüh auf , wärmt sich auf , schläft wieder und steht dann um 14 : OO und fürs Training . ( Je nach dem man Sport macht )

Kommt drauf an ob Vormittag oder Nachmittag

PrinzP19
Fragesteller

Das Spiel beginnt um 16 Uhr.

Schlafen gehen 22:00 uhr Morgensex 08:00 ;-)

Und dann aufstehen ;-)