Wann verhütet die Zoely-Pille sicher?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Die Pille wirkt sofort ab dem ersten Tag, wenn man sie ab dem ersten Tag der natürlichen Monatsblutung einnimmt. Diese Sicherheit gilt dann, wenn die Monatsblutung am erwarteten Termin in erwarteter Stärke eintritt und dann am selben Tag mit der Einnahme begonnen wird.
  • Die Pille wirkt erst nach sieben aufeinanderfolgenden Tagen korrekter Einnahme, wenn man zu einem anderen Zeitpunkt beginnt.

Die Antwort auf deine Frage steht mit hundertprozentiger Sicherheit im Beipackzettel deiner Pille. Komisch, das fast niemand auf die Idee kommt, zuerst mal dort nachzulesen, bevor er sich die Mühe macht, hier zu fragen.

Du solltest die Pille mindestens schon einen Monat genommen haben... Steht aber auch in der Packungsbeilage und im Zweifelsfall kannst du auch bei deiner Frauenärztin anrufen und nachfragen, das haben die täglich. :)

Die Sache ist ja, dass meine Frauenärztin mir gesagt hat, dass es nach 2 Wochen sicher ist, aber ich will eben einfach nich schwanger werden xD

0
@MimiKurohoshi

In der Packungsbeilage steht dass man spätestens nach 7 Pillen geschützt ist und nicht nach einem Monat

1

In keiner Packungsbeilage steht das, weil jede Pille nach spätestens 7 Tagen schützt. DAS steht dann aber drin.

1

Reicht das Kondom zur Verhütung?

Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob es gut ist Sex zu haben, obwohl ich die Pille noch nicht nehme. Reicht ein Kondom aus um nicht schwanger zu werden?

...zur Frage

ist die zoely pille sicher?

Ich wollte mal fragen ob man mit der zoely Pille ohne Kondom Geschlechtsverkehr haben kann. Mir geht es jetzt um die Verhütung ,Krankheiten sind ausgeschlossen.

...zur Frage

für was die Pille nehmen wenn man trotzdem mit Kondom extra verhüten sollte?

hallo. ich saß gestern mit paar Freundinnen Zusammen, die alle die Pille nehmen da sie in einer Beziehung sind und logischerweise regelmäßig sex haben. alle sagten mir, dass sie trotzdem mit Kondom "Extra" verhüten obwohl sie die Pille nehmen. sorry, aber für was tut man sich dann den sch*iß eigentlich an? :D ob ich jetzt Kondom benutze und keine Pille einnehme oder Kondom benutze und die Pille einnehme, ist doch gar kein Unterschied außer natürlich dass diejenigen die die Pille nehmen, mit krassen Nebenwirkungen zu kämpfen haben. klar, wegen geschlechtskrankheiten verhütet man mit Kondom aber warum dann überhaupt die Pille ??

...zur Frage

Sex nur mit Pille Geschlechtskrankheiten?

Die Frage ist ziemlich unwissend aber ernst gemeint.

Kann man sex ohne Kondom haben wenn man die Pille nimmt und trotzdem sicher vor Geschlechtskrankheiten sein? Jungs wollen ja immer ohne Kondom aber wie macht man das dann?

...zur Frage

Verhüten mit Pille aber ohne Kondom sicher genug?

Hallo! Ich bin 16 Jahre alt, und habe einen Freund. Vor kurzem habe ich begonnen das allererste mal die Pille zu nehmen. Ich habe am ersten Tag meiner Regelblutung damit begonnen und ich nehme sie jetzt 1,5 Wochen lang. Kurz (ca. 3 Tage ) nach der Einnahme meiner ersten Pille hatten wir Geschlechtsverkehr, jedoch ohne Kondom. Ich mache mir nun Sorgen, dass die Pille allein nicht ausreichend verhütet. Muss ich mir Gedanken machen oder ist es nicht schlimm, wenn man ohne Kondom verhütet?

Bitte um Rat! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?