Wann um die Liebe kämpfen?

8 Antworten

Es lohnt sich nicht zu kämpfen. Dieser Kampf ist zeitraubend. Durch anhaltenden Streitigkeiten distanziert man sich immer weiter von einander und verschwendet Zeit. Im Prinzip macht man bei Streitigkeiten immer 2 Schritt zurück und dann in guten Zeiten einem Schritt nach vorn, bis zu nächsten Streit und das geht dann immer so weiter. Man hat ja auch sexuelle Bedürfnisse. Wenn man ständig nur am kämpfen ist, dann findet kaum Intimität statt, was zusätzlich mehr Distanz verursacht. In dieser Zeit hat man die Gelegenheit zig neue potenzielle Partner kennenzulernen.

Von Experte AmysAngel bestätigt

Um die Liebe zu kämpfen halte ich für ziemlichen Unsinn. Wenn eine Beziehung schlecht läuft, beide Partner sich aber einig sind, dass sie sich trotz allem lieben und nur einen Weg finden müssen, in schwierigen Situationen besser miteinander klarzukommen, kann man das vielleicht als kämpfen bezeichnen. Aber wenn das Interesse am gemeinsamen Glück nicht von beiden Seiten aus aufrichtig ist, ist es am Ende nur ne Quälerei für etwas, was sowieso keine Zukunft haben wird. Liebe soll eigentlich Frieden bringen, keinen Krieg. Innerlich wie zwischenmenschlich.

Erst einmal: Respektiere deine Werte! Du brauchst ihn nicht, um gut zu leben und zufrieden mit dir selbst zu sein. Kein Mann (oder Junge) darf dir das Gefühl geben, dass du ohne ihn nicht kannst. Steh auf und lass ihn hinter dir. Das ist leichter gesagt als getan, aber du bist eine wundervolle Frau und solltest dem Typen dies auch zu wissen geben. Wenn er dich wirklich liebt, dann wird er um dich kämpfen. Keine Frau sollte das Gefühl haben, dass sie die Beziehung reparieren muss. Es muss von beiden Seiten kommen und wenn der Typ dir nicht zu wissen gibt, dass du ihm etwas bedeutest, dann lass die Finger von dem weg. Ich kann dir eine Lektion fürs Leben mitgeben: Jeder wird den "Richtigen" finden, manchmal geht das schnell und manchmal dauert es ein paar Jährchen. Da du relativ jung zu sein scheinst, hast du alle Zeit der Welt. Bleib du selbst und lass ihn los!

Um Liebe kämpft man nicht! Liebe bekommt man geschenkt!

Man kann sie nicht erzwingen, sie nicht einfordern oder gar kriegerisch erobern!

Man kann sie einfangen wenn sie einem zufliegt und man kann sie ausschicken und hoffen, dass sie zurück kommt. Aber erkämpfen kann man sie nicht.

Wenn du für dich denkst er ist es wert dass um ihn gekämpft wird dann tu es es ist alleine deine Entscheidung lass dir von niemanden was einreden und mache das was du für richtig hältst.