Wann ist für euch Liebeskummer vorbei?

6 Antworten

Bei mir ging es erstaunlich schnell, mein Glück war aber, dass meine Ex außer ein einziges Mal nie in meinem direkten Umfeld waren, also nicht in meiner Klasse oder so. " Aus den Augen, aus dem Sinn" passt da ganz gut. Das eine Mal war aber anders, da war mein Crush plötzlich mit einem anderen zusammen, bevor wir ein Paar werden konnten und sie war dazu noch meine Sitznachberin...da war es ein Prozess von einigen Monaten, aber kommt Zeit, kommt Rat.

Ich finde es ist normal an Menschen mit denen man zu tun hatte zu denken.

"Liebeskummer" per se grenze ich nicht von anderen Gefühlen ab - da kann ja viel mit reinfließen, Trauer, Verlust, Schmerz. Von daher lässt sich das für mich gar nicht sagen,

Aber ja, die kommt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Es ist vorbei, wenn es nicht mehr weh tut und die Person, dir nicht mehr so wichtig wie vorher ist. Der einzige Weg ist meistens, wenn du jemanden neuen kennenlernst. Glaub mir..wenn du dich mit jemanden anderem beschäftigst, ist der andere vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist schwer zu sagen. Jeder Mensch empfindet anders und geht anders mit Liebeskummer um.

Für mich ist es vorbei, wenn ich keine negativen Gefühle mehr habe, wenn ich die Person sehe, von ihr lese oder an sie denke. Also dann, wenn ich einfach nicht mehr verletzt, traurig oder wütend bin. Wenn ich das Gefühl habe, dass dieser Mensch nicht mehr "so" wichtig in meinem Leben ist.

Irgendwann wacht man einfach auf und das erste woran man denkt, ist nicht mehr diese Person. :)

Ich glaube mein erster Liebeskummer war verschwunden, als ich mich neu in verliebt hatte.

Lenk dich ab und wirf die Sachen weg die dich an deinen Ex erinnern! Life goes on:)

LiineeBiene
Fragesteller

Wann hattest du dich neu verliebt, wenn ich fragen darf? :)

Passworm1  28.02.2021, 17:27
@LiineeBiene

Sehr spät glaube ich, da ich damals lange mit meinem ersten Freund zusammen war(4 Jahre). Aber das muss nicht heißen dass es bei dir auch so lange dauern wird. Das ist bei jedem unterschiedlich.