Seit Jahren Liebeskummer wegen einer Schauspielerin. Kann man das noch wegbekommen oder werde ich damit leben müssen?

2 Antworten

Hallo Tamina,

Wie du weiterhin mit deinen Gefühlen umgehen möchtest, ist allein deine Entscheidung. Falls du dich dazu entscheidest, dass du gegen deine Gefühle für Dakota ankämpfen möchtest, kannst du natürlich in Therapie gehen. Du kannst dich aber auch dazu entscheiden, mit deinen Gefühlen zu leben. Ich bin in derselben Situation wie du und spreche daher aus Erfahrung. Wenn ich Dakota vermisse, höre ich mir (neben Filmen und Bildern anschauen) oft ihren Podcast auf Spotify an. Das hilft mir sehr, auch beim Einschlafen.

Zudem möchte ich mich dafür bedanken, dass du so mutig warst und diese Frage veröffentlicht hast. Das hat mir sehr geholfen, da ich jetzt nicht mehr das Gefühl habe, mit dieser Situation alleine zu sein.

Egal, wie du dich entscheidest und wie alles weiter für dich verlaufen wird: Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute.

Kann man deswegen in Therapie gehen?

Ja, kannst Du.

Oder werde ich mit dem Schmerz, der Liebe und der Sehnsucht nach ihr weiterleben müssen?

Nein musst Du nicht.

Ich wünsche Dir alles Gute!