3 jahre lang liebeskummer, normal?

8 Antworten

Mir ging es ähnlich hatte das Problem mal 2 Jahre und noch heute denke ich manchmal an die Person, nicht dass ich sie noch liebe sondern weil es mein Leben damals ziemlich geprägt hat.

Es ist scheiße aber wird besser, dir wird wer besseres über den Weg laufen;)

Anonymm487u
Fragesteller

Ach quatsch haha ich bleibe lieber single :)

Hello mir gehts es genauso Mus ich sagen. Zeit 3/5 Jahren ist Schluss und ich denke auch noch an die eine Person zwar hab ich es mit 2 nächsten Beziehungen versucht und bin auch eine Zeit lang blöd gesagt nur Popen gewesen aber trotzdem geht mir dieser Menschen vor 3/5 Jahren nicht aus dem Kopf da ich sie früher einfach zu krass geliebt hab. Leider hab ich den Fehler gemacht das ich die Trennung einfach verdrängt hab und so die Verarbeitung schwieriger gefallen ist ist sie immernoch in meinem Herzen und ich kann da nichts gegen tuen

Das ist bei jedem Menschen anders. Manche brauchen ein Jahr damit fertigzuwerden, ein anderer drei Jahre oder weniger . Wenn du gar nicht klarkommst und es dich zu sehr belastet, suche einen Therapeuten auf.

Ich hatte auch sowas...Es war und ist immer nich schwer ihn mit anderen zu sehen, aber uch habe gelernt, dass ich mich auch zum Teil an die Vorstellung mit ihm geklammert habe, sodass ich nicht loslassen konnte... Man nennt sich viel zu lange und weiß viel und auf einmal ist es weg, natürlich hängt man noch dran! Ich habe aufgehört als ich gelernt habe, dass es besser so ist wenn er so glücklich ist. Ich folge auch immer dem Sprichwort "Damit man jemand anderes lieben kann, muss man sich selber lieben". Deshalb versuche ich mich immer an erster Stelle zu stellen und nicht die Angewohnheit oder Gedanken an ihn. Noch ein Tipp, versuch dir irgendeinen anderen 'Crush' zu haben 😇

Solange man sich mit der Person triggert, die man vermisst = ja

Anonymm487u
Fragesteller

Bitteeee was xD

Brutalnett  15.04.2021, 05:49
@Anonymm487u

Google einfach mal was 'triggern' ist - Übersetzt man das Wort vom Englischen ins Deutsche, bedeutet es so viel wie „ausgelöst“. Ein „trigger“ ist also ein Auslöser.  - Bittesehr

Zudoarie09  13.12.2022, 22:45

Wohl eher Brutalunverschämt und Empathielos