Soll ich deswegen zum Psychologen?

9 Antworten

Das ist ganz normaler Liebeskummer. Nach deiner Schilderung brauchst du nicht zum Psychologen. Der kann dir da auch nicht helfen.

2 Monate ist nichts. Liebeskummer kann, die Betonung liegt auf "kann", bis zu 2 Jahre an dauern bis er nachlässt. Meiner dauerte so lange und ich hab es auch ohne Therapie überlebt.

So gut wie jeder Mensch hat mal Liebeskummer. Der eine mehr, der andere weniger. Aber wenn jetzt alle deswegen zum Psychologen rennen würden...Dann würden die Praxen ja mehr als überquillen und sie hätten keine Zeit mehr für die wirklich wichtigen Fälle.

Ja, Liebeskummer kann verdammt weh tun...Ich weiß. Aber das einzige was da hilft ist es sich so gut es geht abzulenken und die Zeit einfach abzuwarten.

Der Kummer wird verfliegen und vielleicht wartet auf dich schon die neue Liebe☺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass es dir von jemandem im Gebiet sagen: Liebeskummer ist etwas ernst zunehmendes, egal was dir die Laien hier sagen. Am besten rufst du einfach mal bei dem Kollegen in deiner Umgebung an und schaust, was er empfiehlt. Generell würde ich aber sagen, dass jedes psychologische Problem, was einen im Alltag stark einschränkt zumindest diesen einen Anruf wert ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jetzt mach nicht so 'nen Wind! Du bist nicht der Einzige auf der Welt, der Liebeskummer hat. Nimm ihn an, und geh durch diese nicht so angenehme Zeit! Du wirst den Kummer überleben.

Es gibt Leute, die haben eine Psychotherapie nötiger als du. Viele müssen Monate darauf warten, dass sie bei einem psychologischen Psychotherapeuten überhaupt einen Termin bekommen. Da musst du nicht noch dazwischen grätschen!

da braucht man keinen Psychologen.. das ist ganz normaler Liebeskummer und den hat jeder mal.. wenn da jeder zum Psychologen springen würde, hätten die gar keine Zeit mehr für die wirklich wichtigen Sachen..

geh raus, triff dich mit Freunden, lenk dich ab... und denk nicht immer an Früher, das Leben geht weiter

Satan treibt man bekanntlich mit Beelzebub aus, daher such dir was Neues.