Wann Sport machen nach einer Nasen OP?

2 Antworten

Schwere Sportart ist alles, wo Du ins Schwitzen kommst oder Druck auf die Gefäße ausübst, wie z.B. schwere Gewichte heben. Durch das Tanz-Training steigt der Puls im gesamten Körper, d.h. auch Deine Nase wird stärker durchblutet und die Narben sind sicher noch nicht ganz verheilt. Somit muss das Gewebe, die Haut oder Schleimhaut viel mehr Belastung aushalten. Würde lieber auf den Arzt hören und erstmal keinen Sport machen, der Dich ins Schwitzen bringt. Kann evtl. dazu führen, dass es anfängt zu bluten, weil zu viel Druck entsteht. Dann musst Du womöglich noch mal hin, dass es wieder zugenäht wird. Das Risiko ist es bestimmt nicht Wert. Warum hast Du den Arzt nicht direkt nach der OP oder jetzt vor dem Training gefragt?

nach ca. 2-3 monaten ,aber es kommt drauf an ob das sehr schlimm war oder nicht am besten würde ich meinen arzt fragen . Gute besserung! ;)