Wann sollte man bei einem Kpop Konzert da sein?

Velbert2  25.09.2023, 14:24

Welche Gruppe ist es denn?

lydiias
Fragesteller

Oneus

Velbert2  25.09.2023, 15:00

Danke. Ein Konzert wollte ich eigentlich schreiben. Mein erstes "Teeniekonzert".

lydiias
Fragesteller

Dann wünsch ich dir schon mal ganz viel Spaß :)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hii!

Das kommt immer auf die Gruppe an. Für NCT Dream war ich insgesamt 17 Stunden angestanden. Das war aber etwas komplizierter und wir wurden zwischenzeitlich nach Hause geschickt usw... Letztendlich sind wir nur in der 3. Reihe gelandet, weil uns eine falsche Uhrzeit genannt wurde.

Für Enhypen in Amerika werden wir mindestens 24 Stunden früher kommen. Unser Hotel ist auch direkt neben der Arena.

Aber ganz generell würde ich sagen, dass bei kleinen Gruppen Vormittags vor dem Konzert ausreichend ist. (ca. 5-6 Stunden vorher) :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hiiii!

Mindestens 1h und 30 min früher da sein denn du musst bedenken das es ja viele gibt die dort stehen wollen

Ok dann mach gleich mindestens 2h draus

Aber selbst wenn du vorne in der Schlange siehst heißt es nicht das du in der ersten Reihe dann bist und außerdem ist es nicht auch mal das eher Leute mit besonderem Ticket ganz vorne stehen? Kp

Es hängt auch ein bisschen davon ab was es für eine Gruppe ist HAHA welche ist es denn?

LG Strawberrylove1 <333

lydiias
Fragesteller

Es ist Oneus, meine liebste Gruppe nach Ateez. Ich träume schon so lange die Jungs überhupt mal live zu sehen. Ich wohne in Berlin und hab Urlaub an dem Tag, also kein Problem mich früh anzustellen. Und es gibt nur eine Ticketkategorie, wodurch es heißt, wer zuerst kommt steht am weitesten vorn

Strawberrylove1  25.09.2023, 14:47
@lydiias

Omo wirklich? Ich liebe Oneus auch sehr bin mir aber nicht sicher ob ich zum Konzert gehe jetzt wahrscheinlich eh zu spät mit den Tickets ;-;

Wer ist dein Bias?

lydiias
Fragesteller
@Strawberrylove1

Zu spät ist es nicht, Tickets gibt es auf jeden Fall noch :) mein bias ist Hwanwoong! Deiner?

Strawberrylove1  25.09.2023, 19:55
@lydiias

Seohooooooooooooo <333333 endlich mal jemand der Oneus auch so sehr liebt wie ich :D

Hiii,

Also kann man nicht genau sagen. Es gibt Leute die sehr früh kommen. Am besten direkt wann die Halle öffnet xD Einmal sicher gehen

Kann auch sein, wenn du 1 Stunde später kommst, nachdem die Halle öffnet, dass dann Leute da schon sind und die ganze 1. Reuhe voll ist

Aber was wenn die Leute schon vordrengeln? Was wenn sie schon vor der Tür der Halle stehen und das ganz viele? Dann musst du dich da auch beeilen. Es ist zwar unwahrscheinlich, aber es muss einen geben, der als erstes da war, aber du kannst der jenuge sein;)

Also du musst jetzt nicht als erstes da sein, aber das halt die 1. Reihe danach nucht komplett besetzt wird. Wenn da schon 1000 Leute stehen weißt du:"oh man die 1. Reihe wird besetzt seit, wenn ich in die Halle komme"

Einer der ersten musst du sein, um die 1. Reuhe zu erobern. Aber ist das die einzige Group die dort ein Konzert macht? Dort werden immer Pausen gemacht, wenn Konzerte vorbei sind. Also wenn viele Konzerte dort sind. Wenn ein Konzert endet und es gerade Pause gibt oder das die Leute halt gehen, kannst du direkt wärend der Pause einen Platz suchen

Ich hoffe das hilft dir

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Blink🖤💗 und neverland🩶💜

In die erste Reihe kommst du nicht automatisch, nur weil du als erster in der Warteschlange stehst. Es gibt keine Garantie, dass du nicht von Besuchern, die später kommen, zurückgedrängt oder auf dem Weg zur Bühne überholt wirst.

Die besten Chancen auf erste Reihe hast du so:

  • Falls eine Vorband spielt, gehe schon während dem Ende der Vorband nach vorne, dann wenn alle anderen auf Toilette gehen oder sich ein Getränk kaufen.
  • Hab mehrere Freunde mit, am besten stämmige Kerle, die dir im Gedränge einen Weg zur Bühne bahnen können. Gemeinsam kommt ihr leichter durch.
  • Falls du alleine bist und keine körperliche Durchsetzungskraft besitzt, dann kannst du auch zu Leuten in der ersten Reihe gehen und sie mit großen Kulleraugen darum bitten, ob du auch mal in der ersten Reihe stehen darfst, da du das unbedingt einmal im Leben machen wolltest. Vielleicht sind sie ja nett und gewähren dir diesen Wunsch.

Schwer zu sagen. Nicht jeder, der in der Schlange vorne steht, will auch in der Halle vorne stehen. Deshalb brauchst Du nicht unbedingt besonders früh dazusein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung