Wann sollte ich das Geld (Küche) vom Nachmieter verlangen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest das auf jeden Fall schriftlich fixieren und den Betrag 14 Tage vor eurem Auszug verlangen. Falls die Nachmieterin es sich doch noch anders überlegt.

Auf jeden Fall bevor Ihr die Schlüssel abgebt. Später kann es sehr schwierig werden, an Euer Geld zu kommen.

Das denke ich auch.....

Ich würde ja nur schneller umziehen weil sie auch die Küche übernimmt.

Aus dem grund will ich gerne sicher gehen.

0

Mach mit ihr einen schriftlichen Vertrag: der Betrag XX€ ist fällig mit der Übernahme der Wohnung. Dann kann sie nicht eiern und "ja wenn und aber" einbringen. Besser: 20% bei Vertragsschluss, der Rest bei Wohnungsübernahme..