Wann sollte ein 14 Jähriges Mädchen schlafen gehen wenn sie um 6:30 aufstehen muss?
9 Antworten
Ich würde sagen, dass 8 Stunden Schlaf passen sollten.
Ich selbst (34) gehe gegen 22 Uhr ins Bett und stehe zwischen 6:00/6:30 Uhr auf. Für mich die passende Schlafzeit.
Ist aber immer individuell anzusehen. Die einen brauchen mehr - die anderen weniger Schlaf.
Hallo Liene540!
Kein Mensch kann dir das sagen, da jeder Mensch anders ist. Persönlichkeit, Genetik, Umfeld, Ernährung, Bewegung, Krankheiten und Co. spielen dabei auch eine Rolle.
Außerdem schläft nicht jeder Mensch x Stunden. Manche Menschen benötigen mehr/weniger Schlaf.
Teste es doch einfach einmal.
Wann gehst du denn sonst ins Bett?
Du kennst sicherlich deinen Körper und weißt, ob du mit x Stunden Schlaf hinkommst. Dann rechnest du eben entsprechend um. Wenn du z.B. immer 8 Stunden schläfst, nun um 06:30 aufstehen musst, dann würde ich eben um 22:30 ins Bett gehen. Ansonsten eben eher oder später. MAnche Leute können sofort einschlafen, andere eben nicht. Ist denn 06:30 nicht die normale Aufstehzeit während der Schule? Ich bin auch immer so zwischen 06:00 und 07:00 aufgestanden.
Teste es einfach einmal. Wenn du etwas eher wach bist, schadet es auch nicht.
2025 minus 2009 ( angeblich dein Geburtsjahr ) sind 16. Solltest du 2025 noch keinen Geburtstag gehabt haben, wärest du 15. Da du schreibst, du wiegst nur noch 34 kg, aber deine Menstruation heute hast, glaube ich, dass auch die Zahl erfunden von dir ist. Ich denke, du bist es wieder. M. aus Sachsen. Die ist alles Andere, als untergewichtig und macht öfters solche Jokes hier auf gf.
Magersüchtige, deren Magersucht schon so weit ist dass sie nur noch 34 kg wiegen, haben keine Menstruation mehr. Menschen, wie ich, wollen hier auf gf anderen Menschen helfen. Wenn du hier so ein Unfug machst, sorgst du dafür, dass Menschen, wie ich dadurch eines Tages sehr, sehr misstrauisch sind und von vorn herein nicht mehr auf so etwas antworten. Dabei könnte die Nächste, die so etwas schreibt, tatsächlich Hilfe gebrauchen.
Also normalerweise heisst es ja man soll in dem Alter so 8h schlafen (am besten mehr)... aber ich kann es selbst meistens nicht einhalten😅
22 Uhr wäre hier ideal. Circa 8 Std. Schlaf sollte man rechnen. Und da man ohnehin vielleicht nicht gleich einschläft, passt in diesem Fall eben 22 Uhr.