Passt diese Bettzeit 18:45 bei 14-Jährigen?
Wann muss er aufstehen ?
5:30 um 6 kommt der Bus
12 Antworten
Nein, das finde ich schon wirklich sehr früh. Also wenn du das selbst so entscheidest geht das ja voll in Ordnung, aber ich musste mit 6 vielleicht um die Uhrzeit ins Bett. Mittlerweile ist es bei mir eher so 22:00, wobei meine Mutter mir freigestellt hat, wann ich ins Bett gehen möchte.
Das kann nicht so beantwortet werden das kommt auf den eignen Biorhythmus an.
Eine Schlafenszeit von 18:45 Uhr führt dazu, dass du mehr als 10 Stunden schläfst, was für dein Alter zu viel ist. Jugendliche benötigen im Durchschnitt etwa 8 bis 10 Stunden Schlaf pro Nacht.
Zu viel Schlaf kann genauso wie zu wenig Schlaf negative Folgen haben. Dazu gehören Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten und ein gestörter Schlafrhythmus.
Außerdem kann es dazu führen, dass du dich tagsüber weniger energiegeladen fühlst und Schwierigkeiten hast, deinen Alltag zu meistern.
Es wäre besser, wenn du eine Schlafenszeit findest, die dir etwa 8 bis 9 Stunden Schlaf pro Nacht ermöglicht, damit du dich erfrischt und voller Energie fühlst.
Mit einer Aufstehzeit von 5:30 Uhr wäre eine Schlafenszeit zwischen 21:00 Uhr und 21:30 Uhr angebracht.
Finde ich persönlich bisschen früh.
Es kommt aber natürlich auch darauf an, wann sie/er aufstehen muss.
Als ich 14 war musste ich immer um 6:00 Uhr aufstehen und musste dann meistens 21:00 Uhr ins Bett gehen.
Nach Recherche: Jugendliche brauchen ca. 8 bis 10 Stunden Schlaf.
Ne nicht wirklich ist etwas früh. Mit 14 war ich immer um 21uhr im Bett
Find ich zu früh. Bin selber 14 und muss um 20 Uhr ins Bett wenn Schule ist.