Wann sinkt die Inflation wiedee?

5 Antworten

Nun, wie erwartet kann das niemand sagen, aber eines sollte klar sein, die Preise die gestiegen sind bleiben erstmal so, auch wenn die Inflation wieder auf 2 oder 3 Prozent sinken sollten. Das muss man sich vor Augen halten, wenn man über diese Zahlen nachdenkt. Das heißt wenn nun die Löhne nicht nachziehen haben wir es mit einem dauerhaften Wohlstandsverlust zu Tun.

In unsicheren Zeiten kann man keine sicheren Prognosen stellen. Im nächsten Winter wird es auch nicht mehr um teuer oder billig gehen, sondern um warm oder kalt.

Die Zentralbanken werden etwas tun dieses Jahr, da bin ich recht sicher. Und natürlich, wenn der Krieg endlich zuende geht.

Vermutlich 2023, wenn 2022 die Basis ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der Preis für Öl und Gas nochmal verdoppelt.

Hallo! Vermutlich wenn dann erst wenn der Krieg in der Ukraine vorbei ist und das kann glatt noch 1 Jahr dauern

Es ist sogar zu befürchten, dass die Inflationsrate über10 % steigt

Leider, schönen Tag