Wann sinken die Gebrauchtwagenpreise?

2 Antworten

Du hast Recht, es sind viele Elektroautos auf den Weg in die unterschiedlichen Regionen.

Der Gebrauchtwagenmarkt entwickelt sich natürlich und wie beim Verbrenner nutzen viele Eigentümer ihr Auto viele Jahre, so dass es eine Zeit dauert, bis nennenswerte Stückzahlen auf dem Markt sind. Aktuell ist der Anteil am Gesamtmarkt irgendwo zwischen 2 und 3 Prozent, damit kannst Du Dir selber ausmalen, wie groß das Angebot ist. Das steigt natürlich, da bei den Neuzulassungen der Anteil im Bereich 10-20%, je nach Monat, ist.

Also ein Opel Corsa B oder ein Audi 80 gibts um die 1000€ Fahrbereit oder auch nicht.

Bei E-Autos sieht es da etwas anders aus. vielleicht bekommst du (günstig) für 5000€ einen Citroën Saxo électrique aber dafür ganz sicher keinen Dacia oder Golf. E-Autos ist halt noch etwas besonderes obwohl es E-Autos schon fast solange wie Diesel oder Benzin Fahrzeuge gibt ...

rotesand  20.02.2024, 18:03
Citroën Saxo électrique

Schön, dass den außer mir noch einer kennt!

Und ja, ich fahre einen Audi 80 aus Rentnerhand in gutem Zustand, der mich 2022 immerhin 800 Euro kostete - ein super Auto.