Ich will mir ein Auto kaufen, welches mit Holzgas fährt, was sollte ich davor wissen?

4 Antworten

Holz am Stück oder Pellet, Holzspeicher,...

Jetzt ne Frage, das ist doch alte Technik von vor 1945, wird das jetzt wieder aktuell?

ein Auto mit Holzgas-Antrieb kauft.?

Ein solches Auto gibt es nicht zu kaufen, das müsstest du dir selber zusammen basteln.

Und Informationen gibt es - oh Wunder - bei Google.

https://www.tsg-solutions.com/de/holzgas/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da musst Du zunächst einmal in ein Automuseum einbrechen und ein Auto mit Holzvergaser klauen. Zu kaufen gibt es sowas nämlich seit dem 2. Weltkrieg nicht mehr. Zudem waren die damit ausgerüststen Autos furchtbar langsam, völlig ungeeignet für den heutigen Strassenverkehr.

Hast du denn schon eins gefunden? Der Holzvergasee muss lange vorgeheizt werden und unterwegs immer wieder nachgefüllt