Wann sind Adidas Schuhe wieder ausgelutscht?

7 Antworten

Es ist ja nicht das erste Mal, dass die 550 und Dunks gefeiert werden. Sie wurden auch häufig gekauft und getragen, als sie zum ersten Mal vor vielen Jahren veröffentlicht wurden. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis eine Silhouette ausgelutscht ist und dann wieder in den Trend kommt. Es gibt viele Sneaker die zuvor nicht beachtet wurden und dann später so gehyped wurden, weil ein Promi sie getragen hat. Vielleicht hast du bereits einen Sneaker im Schuhregal der schon nächsten Monat voll im Trend sein wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Sneakerhead seit vielen Jahren

Trends werden gemacht von den Dickschiffen der Branche. Nike investiert zum Beispiel 10 Prozent des weltweiten Umsatz wieder in Werbung. Die Zielgruppe der Shoppinglemminge werden dann mit begleitenden Maßnahmen (Sondermodelle/limitierte Auflagen) von einem Must Have zum nächsten gesteuert.

Um immer auf dem laufenden zu sein mußt Du ständig Geld in die Hand nehmen. Gegenmittel. Man stellt sein Outfit typgerecht zusammen und pfeift auf Trends. Style bleibt immer im Trend.

Den Handball Spezial habe ich übrigens auch in meiner Sammlung, allerdings kein aktuelles Modell. Den Schuh gibt es seit 1979.

https://stockx.com/news/de-de/so-deep-1-das-erbe-des-adidas-spezial-de-de/

Wer die Geschichte und Historie solcher Kultsneaker kennt der weiß auch das solche Schuhe in Zyklen immer wieder einen Hype erleben. Die Firmen wie Adidas und Nike leben auch von ihrer Geschichte.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Wenn man immer mit dem neuesten Trend geht dann muss man ständig neue Schuhe kaufen, im Moment sind die Samba und die Campus total angesagt, aber natürlich ändert sich das auch immer wieder schnell, was ja nicht bedeutet das man die dann nicht mehr tragen kann. Ich würde mir an deiner Stelle einfach ein Modell kaufen was dir gut gefällt und das dann auch so lange tragen wie es dir gefällt.

Die sind schon ewig auf dem Markt, deshalb sind ja auch nicht ausgelutscht. Und die kannst du auch voll eingetragen noch laufen wenn Sie einen used style haben finde ich das sogar noch besser.

Der Trend soll noch länger bleiben sagt auch Vogue hatte nämlich auch Angst...