Wann sagt man it will get 's better bzw it will be getting better?

4 Antworten

Hallo,

It will be get's / get better sagt man überhaupt gar nie nicht. Das ist grammatikalisch völlig falsch.

It will be getting better (will-future progressive) - Es wird allmählich besser werden.

AstridDerPu

"it will be get better" sagt man natürlich nie

Xanadusia
Fragesteller

Warum ?

adabei  03.11.2021, 20:44
@Xanadusia

2 Konstruktionsfehler!

Du kannst doch nicht zwei Infinitive nach "will" haben und das Apostroph+s hat erst recht keinen Sinn.

Möglich ist nur:

- it will get better

Und

- it will be getting better (wenn man die allmähliche Entwicklung betonen möchte)

Xanadusia
Fragesteller
@adabei

Get ist doch ein verb und be he,sie,it das s muss mit

adabei  04.11.2021, 12:29
@Xanadusia

he/she/it gets

ABER:

he/she/it will get

Nach einem modalen Hilfsverb wie "will, can, must, ..." steht das Vollverb natürlich in der Grundform. Das ist im Deutschen auch nicht anders.

Man sagt:

  • It will be getting / will get better.

Gruß, earnest

das erste sagt man nie und das zweite sagt mann, wenn man quasi im futur 2 spricht..also auch eher selten.

adabei  03.11.2021, 20:23

Das ist kein Futur 2, sondern future progressive, das aussagt, dass es allmählich besser werden wird.