In englisch etwas bestellen?

7 Antworten

Von Experte AstridDerPu bestätigt

So zum Beispiel:

  • Tea for me, please.
  • I'd like to have the Darjeeling.

PS: In Englisch etwas bestellen - besser: auf Englisch

Ansonsten: siehe Pfiati.

Gruß, earnest

Engländer sind da etwas höflicher. Sie sagen: Can/May I have some / a / a cup of tea, please.

Oder: Can I get a tea, please.

Oder: I'd like to have some tea, please.

Hallo,

auch wenn get bekommen heißt - hier bitte nicht den für Deutsche falschen Freund (false friend) become (= werden) verwenden - sollte man beim Bestellen im Restaurant richtig I'll have (some / a cup of) tea. (spontane Entscheidung, im Moment des Sprechens) I am going to have (some / a cup of) tea. (persönliche Absicht, persönlicher Plan)

AstridDerPu

I'll have / get tea.

Die fragen dann wie du den möchtest.

Dann muss man erläutern.

Servus

Gibt mehrere formen. Kannst sagen can i have a tea please? oder i'd like to have a tea please.