Wann Normalität nach Pille absetzen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

7-12 Monate 67%
1-1,5 Jahre 33%
Sofort 0%
1-6 Monate 0%
Länger 0%
Nie wieder wie vorher 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Absetzen der Pille kann dem Körper zunächst ganz schön zu schaffen machen und meist ist nach der Abbruchblutung die erste eigene Regelblutung um eine Woche verzögert.

Etwa nach einem Monat hat der normale Hormonhaushalt das Ruder wieder übernommen und nach spätestens sechs Wochen sind die Hormone der Pille abgebaut, und es lässt sich im Blut nichts mehr davon nachweisen.

ABER meine Haut … ich hatte nie schlechte Haut aber nachdem ich die Pille abgesetzt habe hatte ich echt Probleme.

Du hattest keine „echten Probleme“, eben weil du die Pille genommen hast, die einen positiven Einfluss auf das Hautbild haben kann.

Das war keine Nebenwirkung des Absetzen, sondern der Verlust der Wirkung. Die „Normalität“ hatte sich auf einen Schlag eingestellt.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
isebise50  12.07.2021, 17:55

Vielen Dank für deinen Stern!

1-1,5 Jahre

Bei mir hatte es ca. 1-1,5 Jahre gedauert, bis die Normalität wieder eingekehrt ist, die Regelblutung kam normal, aber die Stimmungsschwankungen war am Anfang extrem.