Pille bei schlechter Haut und starker Behaarung?

6 Antworten

Hallo!

Probieren geht über studieren.

Ausprobieren kannst du das natürlich.

Ich wünsche Dir einen guten Genesungsweg und viel Erfolg mit der Pille.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maedchen007895  15.04.2020, 19:20

Ob das wirklich hilft ist die andere Frage. Mensch zu Mensch ist ja, unterschiedlich.

Welche Probleme mit deiner Haut hast du genau, Akne? Gegen Akne hilft am besten Erythromycin, das hat ein sehr kompetenter Arzt im Radio empfohlen, während ich beim Autofahren war.

Ansonsten was deine starke Behaarung angeht, so kannst du nicht viel tun als öfter rasieren oder trimmen. Lieber trimmen, ist angenehmer für die Haut, grade bei dir, dass du unter Hautprobleme leidest. Von Lasern etc würde ich abraten, dass kann die erst recht Haut belasten.

Aber ich persönlich finde behaarte Haut viel schöner, auch bei Frauen. Ich mag es viel mehr als glattrasiert. Es gibt einige Männer und Frauen, die das genauso sehen wie ich. Vielleicht gibt dir das Mut?

Hi, probier mal eine Creme aus Olivenöl zusammen mit Bienenwachs. Deine psychischen Probleme verursachen vielleicht deine Hautproblem. Haare kannst du mit einem Rasiergerät trimmen, ist angenehmer für die Haut als rasieren. Aber man kriegt trotzdem die Haare nicht ganz weg. Aber ich finde Haare sind kein Problem, ganz im Gegenteil.

Ich denke das hört sich nach einer Hormonstörung an. Die kann der Frauenarzt feststellen und kann dir etwas dagegen verschreiben. Ob es genau die Pille ist, weiß ich nicht.

Nimm dir doch eine Person deines Vertrauens mit, vielleicht hast du dann weniger Angst. Es ist ja erstmal ein Gespräch und wahrscheinlich eine Blutentnahme.

Lonley424
Fragesteller

Ich nehme auch meine Mutter mit, alleine würde ich da nie im Leben rein gehen.

Begleitung bringt mir leider nichts, da ich dann auch Panikattacken bekomme, aber eine Person die ich kenne, schafft es zumindest, dass ich mich ins Wartezimmer setze.