wie lange dauert es bis die pille gegen behaarung hilft :O?

3 Antworten

Ich würde nicht versuchen meine Behaarung mit einer Pille zu bekämpfen, weil das immer Nebenwirkungen hat. Ich entferne meine Haare mit Haarentfernungscreme, mit dem Erfolg, dass die Haut nun viel länger glatt ist, die Haare viel langsamer nachwachsen, sie nicht als Stoppeln wieder kommen und es keine Pickel gibt. Allerdings muss jeder "seine" Enthaarungscreme finden, da es bei den unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedliche Ergebnisse geben kann (liegt wohl auch am Haartyp) und vor allem muss vorher an einer unbedeutenden Stelle (z.B. am Bein oder Arm) getestet werden, ob die Haut die Creme verträgt. Wenn ja, ist es eine super Alternative, die ich auf Grund eigener Erfahrungen sehr empfehlen kann. Allerdings muss jedem klar sein, der die Enthaarungscreme anwendet. Es handelt sich um Chemie. Nicht jede Haut verträgt alles und nicht jeder Hersteller hält auch, was er verspricht. Diese Erfahrung habe ich selber gemacht und musste erst meine Haarentfernungsmöglichkeiten, besonders für den Intimbereich finden.

Vielleicht direkt vielleicht nach 3 Monaten, vielleicht aber auch gar nicht und dazu würde ich schon fast am ehesten tendieren ;) die Pille ist zur Verhütung und kein Beauty Produkt.. Es KÖNNEN positive Nebenwirkungen auftreten, müssen aber eben nicht ;)

Liebe grüße

Deine Frage ist zwar etwas älter, aber viel gibt es hier ja noch Mädels denen ich mit meiner Antwort helfen kann. Vor etwa 5 Monaten hat mir meine Frauenärztin die Pille finic verschrieben und ich muss sagen, dass ich nach etwa 2-3 Monaten schon einen Unterschied gemerkt habe. Ganz weg wird der Haarwuchs wohl nie gehen, so hat es auch meine Frauenärztin gesagt, aber die Haare wachsen auf jeden Fall viel langsamer und feiner! Ich muss sagen ich fühle mich schon jetzt wohler in meiner Haut ;)