WAnn muss man Paket losschicken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wann immer ich etwas über Plattformen verkaufe, schreibe ich in den Angebotstext: Versand binnen 48 Stunden nach Geldeingang.

Ich habe Packmaterial vorrätig, die erforderliche Frankierung kann ich online erwerben, ausrucken und auf die Sendung kleben. Unser Postamt hat einen "Päckchenbriefkasten", wo man rund um die Uhr frankierte Sachen einwerfen kann wie in einen Briefkasten. Bei online erworbenen Päckchenfrankierungen druckt es einen zusätzlichen Beleg mit der Sendungsnummer aus, den bewahre ich dann auf.

Wenn also eine Ware verkauft ist, verpacke ich sie schon mal und schaue täglich aufs Konto...sobald die Gutschrift da ist, kaufe ich online die Frankierung und bringe die Sendung zur Post.

Das hat bislang immer gut funktioniert.

Laut vinted Regeln hast du 5 Werktage Zeit. Ist natürlich kacke, weil niemand Lust hat so lange zu warten.

Susi44581
Fragesteller

5 werktage is ja wirklich lang

Spätestens einen Tag nach der Bezahlung.

Waldmensch70  08.06.2022, 18:49

So würde ich es auch machen.