BüWa Versanddauer Vinted?

3 Antworten

Da habt ihr beide ein Problem.

Die Verkäuferin kann nicht nachweisen, dass sie eine Sendung an Dich verschickt hat (sie hat höchstens einen Beleg für den Kauf von Briefmarken).

Und Du kannst jetzt entweder weiter abwarten, oder musst mit Anwalt versuchen, das Geld wieder zu bekommen. Ist wirtschaftlich sinnlos, also besser daraus lernen.

Rechtlich gesehen ist das Geld weg, da es erstens als Päckchen verschickt wurde, was nicht versichert ist und zweitens als Freunde und Familie bei PayPal bezahlt, was natürlich ohne Käuferschutz ist.

Natürlich kann es sein, dass die Ware in den nächsten Tagen ankommt. Denn eine Warensendung kann schon mal zwischen 10 und 20 Tagen unterwegs sein, da sie nicht die Priorität eines Pakets hat.

"wie sieht das rechtlich für mich aus"

Gut, das Gesetz ist auf Deiner Seite!

Aber:

Wenn das Betrug ist, musst Du dieses auch rechtlich über die Polizei und vermutlich einem Anwalt durchsetzen.

Ich gehe eher davon aus, wenn nichts kommt, ist das Geld weg!

PS:

Warum heißt das bei PayPal wohl "Freunde/Familie"?

Weil es sich hier in der Regel um Personen handelt, die man kennt und denen man vertraut!

Das ist bei Fremden nicht so!!!