Vinted Ware bezahlt und Verkäufer meldet sich nicht?

2 Antworten

Könnte Betrug sein, aber nur weil sich jemand mal nicht meldet würde ich nicht gleich davon ausgehen.

Diese Art Geschäft, ob Vinted, Kleinanzeigen, willhaben und wie sie auch immer heißen mögen, bei denen der Verkäufer auf Vorkasse besteht, sind halt nun mal sehr betrugsanfällig.

Da sollte man als Käufer schon mit rechnen, dass man immer wieder mal abgezogen wird.

Du kannst ja eine Woche warten, wenn sich die Verkäuferin dann immer noch nicht gemeldet hat, kannst Du immer noch eine Anzeige bei der Polizei machen. Kostet Dich nichts, hilft aber vielleicht dabei (falls sie das öfter macht), dass irgendwann mal die Staatsanwaltschaft Anklage erhebt, und solche Tätigkeiten unterbunden werden.

Dein Geld - sofern nicht geliefert wird - kannst Du sowieso abschreiben.

Wieso den auch.Lass es halt sein dein altes Konto ,stört doch nicht.