Wann muss ich den Semesterbeitrag bezahlen?

10 Antworten

Von wann bis wann du bezahlen musst, steht auf der Uniseite. Selbstverständlich bekommst du keine Post. Die werden ja kaum an ein paar Tausend Studenten Briefe schreiben, dass sie ihr Geld überweisen sollen... Höchstens bekommst du eine E-Mail. Bei uns musste man bis spätestens Ende Januar zahlen. Ich hoffe für dich, dass du die Frist nicht verpennt hast. Sonst hast du ein Problem!

Wir bekommen da immer an unser Uni-Mailadresse eine EMail, in der drin steht ab wann und bis wann. Bei uns war das aber schon bis Anfang Februar, also solltest du dich schleunigst mit der UniVerwaltung in Verbindung setzen.

Hättest du wahrscheinlich schon längst bezahlen müssen. Bei uns fängt das Sommersemester im April an und die Rückmeldezeit dafür lief bis zum 3. Februar. Wenn du den Betrag zu spät überweist, musst du zusätzlich auch eine Versäumnisgebühr bezahlen.

Post bekommst du nicht, maximal eine E-mail an deinen Uniaccount. Die Termine für die Rückmeldung findet man aber auch alle auf der Internetseite der Uni.

Ich habe heute überwiesen. Habe nochmal die Mails gechekt, ich sollte bis zum 13.02.2015 überwiesen haben. Soll ich jetzt die Versäumnisgebühr von 15€ auch nochmal extra überweisen? Oder wie sieht das aus? Bekomme ich jetzt Ärger?

0

Was möchtest Du wissen?