Wann muss ich beim Schulentlassung die Schule verlassen?

6 Antworten

Der Verweis ist normalerweise sofort wirksam - wie eben auch ein Hausverbot

finn2956
Fragesteller

ich meinte direkt eine Schulentlassung

Hallo.

Kommt der Verweis von der Polizei gilt er ab sofort.

Bei den Tags hast du NRW angegeben, also denke ich auch das du in NRW zur Schule gehst.

Nach dem Schulgesetz von NRW haben Widersprüche und Klagen gegen Ordnungsmaßnahmen KEINE Aufschiebende Wirkung.

Das heißt der Verweis von der Schule ist sofort Wirksam. Auch wenn Widerspruch oder Klage eingereicht wurden.

Der Verweis ist  ab sofort wirksam und Widerspruch wird oder kann wen überhaupt dann später behandelt Du bist ab sofort auf der Schule sehr unerwünscht das kann bis zur Verhaftung gehen wen man sich nicht dran hält .

Das ist ein Platzverweis von der Polizei du darfst da nicht mehr erscheinen und das ist endgültig .

bei mir ist es so, also bei 3 verschärften(=wie 3 Verweise) Verweisen

finn2956
Fragesteller

ich meinte direkt eine Schulentlassung