Wann muss ein Viererticket entwertet werden?

2 Antworten

Wenn du von Essen und Düsseldorf schreibst, geht es anscheinend um ein Viererticket des VRR.

Wenn du bei diesem Ticket ein Feld entwertet hast, gilt das für die ganze Fahrt bis zum Ziel. Du musst natürlich ein Ticket der für diese Strecke passenden Preisstufe haben. Beim Umsteigen brauchst du nicht noch einmal zu stempeln.

Mehr dazu steht auch hier: http://www.vrr.de/de/ticketsundtarife/abundzu_fahrer/4erticket/index.php

Ich möchte gerne von Dorsten-Rhade nach Recklinghausen HBF über Wanne-Eickel HBF und hab dabei diese Fahrtroute bekommen:

http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?ld=96153&seqnr=1&ident=cp.026708153.1273249829&rt=1&rememberSortType=minDeparture&jumpToDetails=yes&HWAI=CONNECTION$C0-0!id=C0-0!HwaiConId=C0-0!HwaiDetailStatus=details!;CONNECTION$C0-1!id=C0-1!HwaiConId=C0-1!HwaiDetailStatus=details!;CONNECTION$C0-2!id=C0-2!HwaiConId=C0-2!HwaiDetailStatus=details!;CONNECTION$C0-3!id=C0-3!HwaiConId=C0-3!HwaiDetailStatus=details!;CONNECTION$C0-0!id=C0-0!HwaiConId=C0-0!HwaiDetailStatus=details!;CONNECTION$C0-1!id=C0-1!HwaiConId=C0-1!HwaiDetailStatus=details!;CONNECTION$C0-2!id=C0-2!HwaiConId=C0-2!HwaiDetailStatus=details!;CONNECTION$C0-3!id=C0-3!HwaiConId=C0-3!HwaiDetailStatus=details!;

Hab auch schon am Fahrkarten-Automat nachgeschaut, kostet 15,70 Euro!

Also was müsste ich nun beachten?

P.S: Wenn ich die jetzt angesprochene Strecke nehmen will, kann ich mir ja auch nur ein Einzelticket, das übrigens 4,50 Euro kostet, kaufen und das dann benutzen oder? (Da müsste ich mir in Recklinghausen nur ein neues Ticket für die Rückfahrt kaufen!)

62

Und was soll das bitte im Klartext heißen?

0
4
@Rolf42

Dass ich, wenn ein Viererticket von Preisstufe B 15,70 Euro kostet, genauso gut ein Einzelticket kaufen könnte!

Ich muss nämlich Montag um 8 Uhr in Recklinghausen (wo ist ja egal) sein! Der Zug, also der RB42, kommt um 7:53 Uhr in Recklinghausen an, also schaff ich es noch rechtzeitig! Tagesticket müsste dann eigentlich auch funktionieren!

Und, ja, ist VRR-Bereich! http://www.vrr.de/imperia/md/content/linienplan/linienplan_schnellverkehr.pdf

0

Muss das Bahnticket entwertet werden oder nicht?

Hallo,

habe morgen ein Vorstellunggespräch bei der Bahn und habe dazu eine Bahntix-Nummer erhalten. Habe eben das Ticket am Automaten ausdrucken lassen. Es ist personalisiert und ich kann mir den Zug sowie die Uhrzeiten selbst aussuchen. Es handelt sich um ein "Flexpreis D" Ticket...Muss ich es nun entwerten lassen vor der Fahrt oder nicht? Ich finde dazu keinerlei Info und möchte auf Nummer sicher gehen!

...zur Frage

Zusatzticket von Essen nach Köln?

Hallo Community,

meine Tochter möchte am Wochenende mit ein paar ihrer Freundinnen von Essen nach Köln fahren. Sie hat ein Schokoticket für den VRR. Ich weiß, dass sie sich ein Zusatzticket kaufen muss, ich weiß auch schon welches. Und zwar das, wo sie NICHT in Düsseldorf umsteigen muss grins

Jedenfalls wollte ich noch wissen, ob sie sich dieses Ticket dann 2x holen muss (für die Hin- und Rückfahrt) oder nur einmal kaufen muss und damit dann auch wieder zurück kommen kann?

Liebe Grüße und danke für Antworten

...zur Frage

Was ist eine einfache Fahrt mit der Deutschen Bahn?

Hallo, Es gibt ja momentan bei Lidl das Angebot 2 einfache Fahrten für 49€. Aber was ist mit einer einfachen Fahrt gemeint? Ist eine einfache Fahrt ohne umsteigen oder zählt als einfache Fahrt auch eine Fahrt mit umstiegen? Weiß das jemand? Weil überlege mir das Angebot zu holen.

...zur Frage

Bahnticket zu spät entwertet?!

Hallo! Ich bin mit diesem Viererticket zum entwerten mit dem Zug gefahren. Nun habe ich es nicht direkt entwertet, als ich in den Zug gestiegen bin, sondern eine Station danach, weil es so voll in dem Zug war und ich so lange bis zu dem Entwertet gebraucht habe (die beiden Haltestationen liegen nicht einmal 5 Minuten voneinander entfernt) Als der Schaffner kam, hat er mir 40 Euro Schwarzfahrgebühr berechnet, Grund, ich hätte das Ticket absichtlich zu spät entwertet.. Das ist doch unlogisch, ich habe davon doch gar nichts, dass es später entwertet wurde? Es sind genau 4 Fahrten für die Strecke von meinem Heimatort bis zu dem Ort, wo meine Schule ist. Also ist die Fahrt weg, so oder so. Kann ich dagegen vorgehen? Oder ist das Chancenlos und ich muss die 40 Euro bezahlen? Danke, lg

...zur Frage

Fahrkarte gekauft, aber nicht entwertet?

Ich wohne in Köln und bin mit dem ICE nach Gladbeck (bottrop) gefahren. Alles soweit gut. Hatte auch ein gültiges ticket.

Am Tag danach bin ich mit dem NWB nach Oberhausen gefahren. Für diese fahrt habe ich mir auch ein Gültiges Ticket gekauft. War auch von anfang an gültig. Genauso wie in köln, wo jedes ticket nach dem kauf direkt entwertet ist.

Bei der Rückfahrt sind wir erst mit dem bus und dann mit dem NWB zurück nach Gladbeck gefahren. Vorher habe ich mir auch ein ticket gekauft. Musste mich jedoch beeilen, weil der Bus schon da war. Bin nach dem kauf direckt in den bus. Der Busfahrer hat das ticket abgenickt. In Oberhausen HBF sind wir umgestiegen in den NWB nach Gladbeck. In diesem Zug wurde ich kontrolliert. Dort wurde festgestellt, dass dies ein ticket ist, was man erst entwerten muss. Ich soll jetzt 60€ bezahlen. Der Kontrollör hat mit empfohlen wirderspruch einzureichen. Dies habe ich auch gemacht.

Ich habe das erste ticket gekauft was schon von start an entwertet ist. Wocon man normal auch ausgeht. Zudem das in Köln normal ist.

Um nach Gladbeck zu kommen habe ich auch beide tickets für hin und Rückfahrt. (Eine fahrt 1. Klasse) ausserdem würde ich nie auf die idee kommen schwarz zu fahren.

Glaubt ihr ich hätte eine chance die 60€ nicht zu bezahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?