Wann mit Kind bzw Baby in Urlaub?

3 Antworten

Das bleibt vollkommen dir und deinen Fähigkeiten überlassen. Wenn du dich fit genug fühlst und dir den Aufwand zutraust, und du auch deine Kinder soweit einschätzt, dass ihr beim Reisen weniger Stress habt, als zu Hause. Dann spricht nichts dagegen.

zu bedenken ist vielleichtn och das Wochenbett und der Nestschutz. aber schon das ist kein Muss.

Beachtet eben, dass ihr viel GEpäck haben werdet. achtet auch darauf, dass es kindgerecht ist. Kinder dürfen nicht zu lange sitzen, brauchen Pausen, brauchen Essen und Trinken während der Fahrt/ Flug etc.

Albaniakosovv
Fragesteller

also am besten nach paar Monaten bis 6 Monate nach Geburt

eggenberg1  02.10.2022, 23:55
@Albaniakosovv

ganz junge säuglinge schaffen das am besten ,weil sie ja ständig bei der mutter sind .wenn sie anfangen was von de r umwelt wahrzunehmen ,kann es schwieriger werden -aber ihr habt ja nich t nur den säugling dann, auch noch den ersten von knappen 2 jahren ?

ein solcher urlaub ist eben nicht ganz so ungebunden wie ohne kinder , aber das wisst ihr ja auch und wenn ihr euch beide gut absprecht also vater und mutter sollte das klappen

viel nicht gleich 2-3 wochen -versucht es doch erst einmal mit 1 woche

Albaniakosovv
Fragesteller
@eggenberg1

Finde tatsächlich 1 Woche stressiger wegen ankommenszeit ein und auspacken mit dem ganzen Zeug usw

na dafür müsst ihr nicht so weit fliegen , was für ein kleines kind auch anstrengend sein kann, vor allem der klimawechsel-nicht jedes kind steckt das einfach so weg vor allem weil mit 1/2 jahr oftmals die zähnchen einschiessen und die kinder anfangen zu fremdeln .nichts gegen einen urlaub mit kleinen kindern aber zu hause hat alles seinen gewohnten gang , was im Urlaub nich t unbedingt so ist, und darum eben auch nicht von vorteil für alle --das kann wunderbar erholsam sein, aber auch eben total ein reinfall -und dann sitzt ihr in malorca oder der türkei

fahrt doch einfach mit so einem säugling in ein wochenendhaus hier in deutschlad -- ostsee ist da doch wunderschön -- auch dann für dern ersten , zum spielen am strand .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Albaniakosovv
Fragesteller

Das gefällt mir preislich nicht so, das ist kein typischer all in Urlaub zum verwöhnen. Da zahlt man am Ende noch 1500 Euro und muss schauen wo man isst. Und kalt ist das Wasser auch. Mallorca und Türkei haben im früh Jahr angenehme 28 grad das ist ja kein großer Wandel

eggenberg1  02.10.2022, 23:58
@Albaniakosovv

dann probiert es aus --jedes kind ist da anders das kannman nicht voraus sagen-- also okay die ostsee ist nich tdasmitttelmeer aberkalt bei den diesjährgen temp. ist die auch nicht ,lach - ich würde bei der jetzigen politischen lage nicht in die türkei fahren .

eggenberg1  03.10.2022, 00:40
@Albaniakosovv

ukraine ???!! wäre mir zu dicht an der gesamten situation, und der gute erdogan --na ja !!

unser erster war ziemlich genau 1 jahr alt und wir waren auf malle.

war ein super urlaub, und der kleine hat es genauso genossen. klar, wenn man dann ins landesinnere fährt und ein schönes restaurant findet, muss man aufpassen, ob er beim krabbeln unter den tischen irgendwo runterfallen kann. und alleine vor dem hotel an den strand gehen (mit babyphone in der tasche) haben wir ausprobiert - und keine 5min lang ausgehalten.

das leben ist anders mit so einem kleinen baby. aber nicht schlechter.
am schärfsten war ein besuch des "ballermanns" (wollten wir mal sehen) mit kinderwagen. wir kamen uns vor wie im zoo - aber weil man u n s angestarrt hat.
ist 21 jahre her und wir lachen heute noch drüber...

die kids sind happy, wenn die eltern happy sind. und wenn man als neandertaler mit dem nachwuchs auf die jagd gehen musste, und der das ausgehalten hat, hält unser nachwuchs heute auch einen urlaub auf mallorca aus.

macht euch eine schöne zeit!