Wann lebt man realitätsfern?

4 Antworten

Realitätsfern lebt man, wenn man die Realität nicht wahrhaben will oder sie durch mangelndes Interesse nicht kennt.

Zum Beispiel leben die Menschen realitätsfern, die glauben, man kann mit dem kapitalistischen Lebensstil mit Verschwendung von Resourcen, Zerstörung der Umwelt und ewigem Wachstum immer so weitermachen, ohne dass das es Konsequenzen hat.

Oder dass sich die Anhäufung von Atommüll nicht rächen wird.

Oder wenn man glaubt, dass Politik und Wirtschaft das Wohl des Einzelnen im Blick haben.

Schon wenn man sich die verfügbaren Dokus anschaut, sollte einem das klar werden.

https://www.facebook.com/ttip.aktionsbuendnis/videos/public-relations-manipulation-der-masse-doku-arte/382361425775944/

https://www.youtube.com/watch?v=X7EDJRU3JCM

BlackRock - Die unheimliche Macht eines Finanzkonzerns

https://www.youtube.com/watch?v=kWsUqFgWxp8

Man muss sich einfach dafür interessieren, was die Realität wirklich ist.

Zum Beispiel wenn die eigenen Träume von der profanen Realität eingeholt/überholt werden und man das nicht wahrnehmen will. Und die daraus resultierenden Konsequenzen ignoriert.

Zum Beispiel wenn man in einer "Religiösen" Scheinwelt lebt und die völlig "gott" - lose Realität mit unsichtbaren Phantasiefiguren füllt und Ereignisse des Lebens in "Götter" - Entscheidungen uminterpretiert.

Wenn man z.B. nachweislich mehrere Fehleinschätzungen getroffen hat und weiter auf seiner eigenen Sichtweise beharrt.

Ja die wahrheit ist undefinierbar weil sie unendlich ist. Wie möchte man unendlichkeit definieren? Es ist für den limitierenden verstand nicht möglich die wahrheit aufzufassen.

Du kannst aber in der meditation deinen verstand auf andere frequenzebenen bringen und die unendlichkeit erfahren... oder du versuchst es mit lsd, pilzen, ayahuasca usw...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Themen die mich sehr interessieren