Wie gesund ist es wenn der Partner behauptet einen besser zu kennen als man selbst?

2 Antworten

Es hat nichts mit gesund ungesund zu tin, solange es deswegen nicht zu Dramen kommt.

Wenn er das denkt soll er doch. Solange er dich und deinen Willen respektiert. Wenn nicht, geht es eher Richtung Manipulation und dann ist es hochtoxisch.

Wichtig für dich ist eigentlich nur, dass du für dich entscheidest, und niemand anderen über dich bestimmen lässt. Auch falsche Entscheide sind ok, machen eh alle Jungen gegen die Ratschläge der Alten. So what.

Und ja es ist möglich, dass ein Aussenstehender besser sieht. Weil man zb zu tief emotional drin steckt, vor allem zb bei Verliebtheit, oder natürlich (selbst)Gefährdung durch psychische Erkrankung. Das ist dann aber selten der Partner, der steckt meist auch zu tief drin.

In so einem Fall, vor alle dem Klassiker rosarote Brille der Verliebtheit, sollte man ganz rational Einwaende prüfen. Letztlich Entscheidest aber du, du musst ja auch mit dem Entscheid leben. Oder ein dazu berechtigter Arzt.

Es ist immer sich selbst der sich am besten kennt jedoch kann man sich schnell in sich verlieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Jesus sein Ur Großvater