Wann kriegt man das rückwirkende Kindergeld ausgezahlt nach Antragstellung?

4 Antworten

Wenn Du in Bremen wohnst kannst Du bei der BAB Bank einen zinslosen Übergangs-Kredit beantragen. Das Standesamt ist immer noch völlig überlastet und die wissen immer noch nicht, wann wer was genau bekommt. Allerdings können die eine Bescheinigung über die zu erwartende Höhe für die BAB ausstellen, mit welcher Du dann dort den Kredit beantragen kannst.

wenn Du Glück hast, dauert die Bearbeitungszeit bei uns im Bezirk 6-8 Wochen, sobald alle geforderten Unterlagen vorliegen.

Aber ich habe auch schon öfters von 4 Monaten & mehr Bearbeitungszeit gehört...

Das kann z.B. zwischen 4 - 6 Wochen dauern,aber es kann auch mehrere Monate in Anspruch nehmen !

Bundeswehr Freiwilligen Wehrdienst Kindergeld?

Kriegt man wenn man einen freiwilligen Wehrdienst in der Bundeswehr macht Kindergeld ausgezahlt?

...zur Frage

WAnn Wird der S Kredit ausgezahlt?

Ich habe gestern bei meiner Sparkasse ein Online Kredit beantragt (S-Kredit). Der Status der Kredit Auszahlung ist auf ausgezahlt aber ich finde keine Auszahlung auf meinem Konto. Hat jemand Erfahrungen schon damit und kann mir sagen wie lange das dauert ?

...zur Frage

Kann Kindergeld, dass rückwirkend zusteht, abgezweigt werden?

Hallo, werte "gutefrage.net"-Community.

Ich lebe seit dem 10.07.2017 nicht mehr im Elternhaushalt und als "seelisch behindert" eingestuft worden, somit besteht theoretisch gesehen Anspruch auf Kindergeld. Da der Anspruch seit dem 10.07.2017 besteht, besteht dadurch auch zusätzlich Anspruch auf 3 Monate Kindergeld rückwirkend. (Stand 01.10.2017)

Nun müsste das Kindergeld aufgrund erneuter Prüfung neu beantragt werden, da es um Kindergeld für einen über 18-Jährigen geht. Da mein Vater Hartz-IV-Bezieher ist, werden mein Vater und ich zum Kindergeld-Hauptantrag ein Abzweigungsantrag stellen.

Meine konkrete Frage ist: Wenn Kindergeld gewährt wird, wird das rückwirkende Kindergeld direkt mit den Sozialleistungen meines Vaters verrechnet oder landet es im Falle einer Abzweigung bei mir? Wird rückwirkendes Kindergeld bei einer Abzweigung überhaupt gezahlt? Muss man für das rückwirkende Kindergeld einen Extraantrag stellen? Oder habe ich irgendwo ein Fehler in meiner Rechnung?

Um jede hilfreiche Antwort wäre ich froh! :)

Vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Krankenkassenkarte persönlich abholen oder zugeschickt bekommen?

Hallo, Ich habe eine Frage: Wenn man eine neue Krankenkassenkarte bei der Versicherung wo man versichert ist beantragt (zum Beispiel wegen Verlust oder so) wird die dann einem zugeschickt oder kann man die auch persönlich abholen?

Und wann kriegt man die neue wie lange dauert das?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?