Wann kommt meine Periode nach Verschiebung durch Mayra Pille?

1 Antwort

Hallo,

Wenn ich richtig verstanden habe, hast du die Pille abgesetzt, oder?

Nach Absetzen der Pille ist es vollkommen normal, dass der Zyklus sehr unregelmäßig ist und die Periode teilweise sogar ganz ausbleibt.

Wenn man die Pille nimmt, wird der natürliche Zyklus lahmgelegt und durch einen künstlichen Zyklus ersetzt. Der Körper muss dann sozusagen nicht mehr selber regulieren, das erleiden die Hormone in der Pille für ihn.

Setzt man die Pille nun am, muss der Körper die Produktion der natürlichen Hormone wieder und dadurch auch den natürlichen Zyklus wieder aufnehmen. Eh sich das wieder eingependelt hat, kann durchaus einige Zeit vergehen.

Liebe Grüße

Erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ja, ich habe die Pille abgesetzt. Ich habe jedoch nur 2 Blister zum Verschieben genommen also weiß ich nicht ob das normal ist, ich nehme sonst nie die Pille. Jedoch mache ich mich selber ganz verrückt weil ich nicht weiß wann meine Periode kommen könnte. Wissen Sie einen ungefähren Zeitraum? Immerhin habe ich sie bereits seit 1 Monat abgesetzt.

1
@maysads

Es macht eigentlich keinen Unterschied, wie lange man die Pille genommen hat. Bei einigen pendelt sich das Ganze schneller wieder ein, bei anderen dauert es eben eine Weile.

Ich hatte meine erste Periode viereinhalb Wochen nach Einnahme der letzten Pille, die Pille habe ich insgesamt etwas mehr als vier Jahre genommen (mit kurzer Unterbrechung). Die zweite Periode lies dann etwas länger auf sich warten, 41 Tage dauerte der Zyklus.

Wenn du dir unsicher bist, dann vereinbare doch einfach einen Termin bei deinem Frauenarzt.

1

Mayra Pille: Erfahrungen?

Ich habe vom Arzt die Mayra Pille bekommen, sehr günstig und es soll anscheinend eine 'Standard-Pille' sein die er verschreibt. Ich würde gerne die Erfahrungen die ihr mit dieser Pille gemacht habt wissen :)

...zur Frage

Schmierblutungen in der Pillenpause und keine Periode ?

Hey, Ich habe folgendes Problem: Ich nehme die Pille und habe letzten Monat eine Pille vergessen, in dieser Woche hatte ich dann gv. In meiner Pillenpause hatte ich jedoch ganz normal meine Tage sodass ich wie geplant mit dem neuen Blister angefangen habe.( die Pille in dieser Zeit immer pünktlich eingenommen ) Jedoch habe ich in meiner jetzigen Pillenpause nur Schmierblutungen gehabt. Kann ich nun Schwanger sein ?

...zur Frage

Wer von euch hat Erfahrung mit der Pille "Mayra"?

wie hat sich euer Gewicht, Haut und Körper verändert durch Pille Mayra und nach welchem Zeitraum ?

...zur Frage

Pille Maxim durchgenommen nun keine Periode wieso?

Hallo, Ich habe meine Pille Maxim schon mehrmals durchgenommen und immer pünktlich in der Pillenpause meine Periode bekommen. Nun habe ich sie 2 1/2 Blister durchgenommen meine Periode setzt jedoch nicht ein (6. Tag der Pillenpause ) eine Schwangerschaft kann ich eigentlich ausschließen da ich die Pille immer korrekt und pünktlich eingenommen hatte. Warum habe ich meine Tage dieses Mal nicht bekommen ? Habe jedoch ganz normale Anzeichen wie unterleibsschmerzen als würde ich sie bekommen. Woran kann das liegen? Bitte um schnelle Hilfe. Vlg

...zur Frage

Verschiebung der 2. Menstruation nach pille danach möglich?

Habe letzten Monat die pille danach eingenommen und meine Periode pünktlich erhalten. Jetzt müsste ich meine Tage eigentlich wieder bekommen aber seit 4 Tagen kommt nichts Ist es möglich das das noch Auswirkungen der pille danach sind ? Ab wann macht ein schwangerschaftstest Sinn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?