Wann kommt meine Periode nach Verschiebung durch Mayra Pille?

1 Antwort

Hallo,

Wenn ich richtig verstanden habe, hast du die Pille abgesetzt, oder?

Nach Absetzen der Pille ist es vollkommen normal, dass der Zyklus sehr unregelmäßig ist und die Periode teilweise sogar ganz ausbleibt.

Wenn man die Pille nimmt, wird der natürliche Zyklus lahmgelegt und durch einen künstlichen Zyklus ersetzt. Der Körper muss dann sozusagen nicht mehr selber regulieren, das erleiden die Hormone in der Pille für ihn.

Setzt man die Pille nun am, muss der Körper die Produktion der natürlichen Hormone wieder und dadurch auch den natürlichen Zyklus wieder aufnehmen. Eh sich das wieder eingependelt hat, kann durchaus einige Zeit vergehen.

Liebe Grüße

maysads
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ja, ich habe die Pille abgesetzt. Ich habe jedoch nur 2 Blister zum Verschieben genommen also weiß ich nicht ob das normal ist, ich nehme sonst nie die Pille. Jedoch mache ich mich selber ganz verrückt weil ich nicht weiß wann meine Periode kommen könnte. Wissen Sie einen ungefähren Zeitraum? Immerhin habe ich sie bereits seit 1 Monat abgesetzt.

BrightSunrise  03.10.2017, 23:07
@maysads

Es macht eigentlich keinen Unterschied, wie lange man die Pille genommen hat. Bei einigen pendelt sich das Ganze schneller wieder ein, bei anderen dauert es eben eine Weile.

Ich hatte meine erste Periode viereinhalb Wochen nach Einnahme der letzten Pille, die Pille habe ich insgesamt etwas mehr als vier Jahre genommen (mit kurzer Unterbrechung). Die zweite Periode lies dann etwas länger auf sich warten, 41 Tage dauerte der Zyklus.

Wenn du dir unsicher bist, dann vereinbare doch einfach einen Termin bei deinem Frauenarzt.