Wann kommt mein Geld (Nebenjob)?

3 Antworten

Du redest vom August Lohn? Der müsste schon längst da sein. Frag doch deine Kollegen wann der üblicherweise kommt.

In der Regel kommt das Geld am letzen Banktag im laufenden Monat. Das wäre der 29. Sept.

Es sollte also schon längst da sein. Frag mal deinen Arbeitgeber, wo das Geld bleibt.

roschue  24.09.2017, 18:13

Das ist nur bei Angestellten mit Festlohn der Fall. Arbeiter mit Stundenlohn erhalten ihn erst am Anfang des Folgemonats, da die Stunden erst nach Ende des Monats berechnet werden können.

XObelixxxx  24.09.2017, 18:16
@roschue

Richtig, man kann noch eine Abschlagzahlung vereinbaren, und bekommt die "Abrechnung" Mitte des Folgemonats.

Die Antwort war kurzgehalten.

Du hast also die hälfte vom letzten Monat und diesen Monat gearbeitet und noch kein Geld bekommen nicht vom letzten und nicht von diesen?

Wenn ja, dann sprech mit deinen Chef.