Wann kommt mein Gehalt wegen dem Wochenende?

8 Antworten

Es ist so, daß das Gehalt am letzten Werktag des Monats auf Deinem Konto sein muß. Das wäre Morgen. Also mach nicht die Pferde scheu. Daß Dein AG es oft schon früher überweist bedeutet nicht, daß Du ein Recht darauf hast.

Und morgen ist Donnerstag, der 31., was soll das mit einem WE zu tun haben? Fällt der letzte Tag aufs WE, muß es eben schon Freitag da sein, ganz einfach.

Rolf42  30.10.2019, 10:21

In einigen Ländern ist aber morgen Feiertag (Reformationstag), weswegen dort auch die Banken nicht arbeiten.

Aber ohne zu wissen, bei welcher Bank der Fragesteller Kunde ist und wo diese ihren Sitz hat, kann man darüber nur spekulieren.

apfelbus  30.10.2019, 10:24
@Rolf42

Nein, da braucht man nicht zu spekulieren, es wäre an ihm, das zu erwähnen. Erv faselt nur was von Wochenende. Mir unklar, welches er meint, der 31. ist ein Donnerstag.

Aber danke für den Hinweis auf den Reformationstag, d.h., daß ich morgen arbeite, während Heerscharen von Brandenburgern Berlin leer kaufen ;-)

Bei mir kommt es auch am ende des Monats. Aber immer am letzen Tag ausser das ist ein Feiertag oder Wochenende dann der Tag davor. Also bei mir morgen erst.

Wann Du Dein Geld bekommst, kann ich Dir nicht sagen.

Ich bekomme meines auch immer kurz vor Monatsende. Diesen Monat war es am Montag auf dem Konto.

Normalerweise sollte es spätestens morgen auf dem Konto sein.

Es kann auch morgen kommen...da ist erst Ende des Monats