Gehalt am letzten Donnerstag?

3 Antworten

Wenn man ein Festgehalt bekommt, sind sie schon berücksichtigt.

Ich bekomme beispielsweise schon zum 15. das Gehalt für den ganzen Monat, also am 15.10. gab es das Gehalt für den gesamten Oktober.

Sollten doch mal unvorhergesehen zusätzliche Bezüge dazu kommen z.B. von Dienstreisen, bekomme ich diese einfach im nächsten Monat mit ausgezahlt.

Wenn du einen Stundenlohn hast und unregelmäßig arbeitest, musst du deinen Arbeitgeber fragen. Manche zahlen dann nur bis zum Tag der Abrechnung (teils sogar ein paar Tage vor Zahlung, da nur diese Stundenzettel schon verarbeitet wurden) und den Rest dann über die Abrechnung im nächsten Monat, manche rechnen den üblichen Lohn hoch und korrigieren nur ggf. nachträglich im folgenden Monat.

Du erhältst das Gehalt für den kompletten Monat.

die werden berücksichtigt , wenn man ein Festgehalt bekommt