Wann bekomme ich mein Gehalt?

8 Antworten

Hi zuerst danke für die Antwort. Ich hab mir die Frage gestellt, weil ich meine Schwester gefragt habe, was passieren würde, wenn ich z.b am 30.10.2009 (Freitag) noch arbeiten müsste. Das müsste och heißen, dass ich für diesen Tag auch noch Lohn bekommen würde für den Monat Oktober. Normalerweise überweisen sie doch am 30.10.2009. Meine Schwester meinte, dass sie erst zuerst mal die Gehaltsabrechnung für den vollen Monat Oktober machen müssen, um dann den vollstaändigen Lohn erst Ende November zu überweisen.Und da war ich echt verwirrt, weil ich mich jetzt darauf verlassen, meinen Lohn Ende Oktober zu bekommen. :(

spätestens zum 1. des neuen Monants muss dir das Geld zur Verfügung stehen. Fällt der 01. auf einen Samstag oder Sonntag, muss das Geld dir bereits vor dem Wochenende auf deinem Konto gut geschrieben worden sein.

so wie ich es sehe ende november. kannst dir aber einen abschlag auszahlen lassen. soweit ich weiss ist der AG dazu verpflichtet - bis zur höhe des bis dahin erarbeiteten gehalts.

Natürlich musst du den Lohn Ende Oktober bekommen, du hast doch das ganze Monat schon gearbeitet!

Nein, müsste Ende Oktober abgerechnet und überwiesen werden. (Das ist ja ohnehin fast ein ganzer Monat, ab dem 5.)