Wann bekomme ich mein Gehalt?

7 Antworten

Hi zuerst danke für die Antwort. Ich hab mir die Frage gestellt, weil ich meine Schwester gefragt habe, was passieren würde, wenn ich z.b am 30.10.2009 (Freitag) noch arbeiten müsste. Das müsste och heißen, dass ich für diesen Tag auch noch Lohn bekommen würde für den Monat Oktober. Normalerweise überweisen sie doch am 30.10.2009. Meine Schwester meinte, dass sie erst zuerst mal die Gehaltsabrechnung für den vollen Monat Oktober machen müssen, um dann den vollstaändigen Lohn erst Ende November zu überweisen.Und da war ich echt verwirrt, weil ich mich jetzt darauf verlassen, meinen Lohn Ende Oktober zu bekommen. :(

so wie ich es sehe ende november. kannst dir aber einen abschlag auszahlen lassen. soweit ich weiss ist der AG dazu verpflichtet - bis zur höhe des bis dahin erarbeiteten gehalts.

spätestens zum 1. des neuen Monants muss dir das Geld zur Verfügung stehen. Fällt der 01. auf einen Samstag oder Sonntag, muss das Geld dir bereits vor dem Wochenende auf deinem Konto gut geschrieben worden sein.

Wie werden meine Arbeitstage als Aushilfe abgerechnet?

Hi Leute also ich arbeite als Aushilfe in einem bekannten Schuhhaus. Meine Frage wie und zu welchem Zeitraum wird mein Gehalt abgerechnet und in welchem Monat bekomme ich es? Zur Info mein Gehalt bekomme ich meist um den 27. Eines monats. Beispiel wenn ich jetzt vom 1.okt bis 30.okt gearbeitet habe wann bekomme ich mein Geld? Im November? Meine Chefs haben sich mehrmals verändert und jede hat eine andere Theorie wie die Abrechnungszeitraum (15.-15. Eines Monats) sind. Auf meiner Lohnabrechnung steht lediglich der Monat nichts über den Zeitraum. Hoffe ihr könnt mir helfen. Lieben Dank

...zur Frage

Mitten im Monat Arbeitsbeginn. Wann Gehalt?

Hallo, hatte heute meinen ersten Arbeitstag. Und da ich mitten im Monat angefangen habe, ist meine Frage, ob ich am Ende des Monats Gehalt bekomme oder wie läuft das ab? Wollte nicht direkt am ersten Tag auf der Arbeit nachfragen.

...zur Frage

Ich hab meine Aushilfe bei Netto letzten Monat am 15.Sep begonnen und bis heute nur eine Woche gearbeitet . Bekomme ich mein Lohn trotzdem erst Ende Monats?

...zur Frage

Wann wird mit dem Mindestlohn abgerechnet?

Hallo, ich arbeite neben der Schule und habe eine Frage bezüglich des Mindestlohns. Ich bin 17 Jahre alt und erhalte noch keinen Mindestlohn. Ich werde Anfang November 18. Meinen Gehalt bekomme ich immer zum 15. Des Monats. Den nächsten erhalte ich also am 15.11.. Bis dahin bin ich schon 18 Jahre alt und meine Frage ist, ob mein Gehalt dann mit dem Mindestlohn abgerechnet wird. Bzw muss ich im Oktober, wenn ich arbeite und das Geld für den November "sammel", schon 18 sein, damit mein Gehalt im November mit dem Mindestlohn abgerechnet wid oder reicht es, wenn ich nur zum Zeitpunkt, in dem ich das Geld überwiesen bekomme, 18 bin?

...zur Frage

Wann wird das erste Gehalt gezahlt?

Hallo! Ich habe zum 01.09. einen neuen Job. Das Gehalt wird laut Vertrag immer am 15. des Monats überwiesen. Aber wird ein Teil schon im September oder erst alles im November überwiesen? Oder muss ich 6 Wochen warten bevor ich überhaupt Geld bekomme? 

...zur Frage

Krankenschwester Ausbildung - wie viel Gehalt am Ende?

Hallo. Ich fange bald mit der Ausbildung zur Krankenschwester an und bekomme ca 1.000€ Brutto im ersten Jahr. Ich bin 18 Jahre und wohne z.Z. noch bei meinen Eltern. Wie viel Gehalt habe ich ca am Ende noch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?