Wann kommt inkassobrief?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Warum setzt Du Dich nicht sofort mit dem eigentlichen Empfänger des Geldes in Verbindung und klärst das? Du kannst ja sagen,dass Du im Urlaub warst und jetzt sofort zahlen wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rajpute
28.08.2015, 13:23

Willer ja ja nicht vielleicht. Zahlen meine ich

0

Wann wird dieser ungefähr kommen ?

Keine Ahnung. Vielleicht kommt er auch gar nicht und du bekommst direkt den gerichtlichen Mahnbescheid oder die Klageschrift.

So wäre es zumindest wenn du bei mir Schulden hättest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass es doch nicht darauf ankommen! Bezahle und gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1.) woher soll das hier jemand wissen? Der Brief kommt, kurz nachdem das Inkassounternehmen beauftragt wurde.
2.) gehört zwar nicht zur Frage aber wieso kannst du in Zeiten von Internet und Onlinebanking aus dem Urlaub weder bezahlen noch die Angelegenheit mit dem Gläubiger klären? Hört sich für mich nach fauler Ausrede an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du jetzt zahlt, kommt er gar nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum diese Frage?
Zahl die Summe ein - und gut isset.

Oder willste auf nen Mahnbescheid warten und die teuren Mahn- und Rechtsanwaltskosten zusätzlich zahlen?

Dein Verhalten muss man wohl nicht verstehen, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mepeisen
28.08.2015, 14:39

Inkassokosten müssen bei geschäftserfahrenen Gläubigern nicht vom Schuldner bezahlt werden.

0

Was möchtest Du wissen?