Wann kommt der Gerichtsvollzieher?

6 Antworten

also kann ich jetzt eine ratenzahlung vereinbaren und die vollstreckung wirde nicht durchgefürht? wie lang dauert es den im durchschnitt bis er diesen titel hat ? also dieses jahr noch ?

Der GV meldet sich schriftlich mit einem festen Termin an. Du musst dann zeigen, was du im Portemonnaie hast und er schaut sich in deiner Wohnung nach versteigerungsfähigen Objekten um. Außerdem fragt er dich, ob du überhaupt zahlungswillig und -fähig bist. Ich habe das einmal erlebt und es verlief sehr entspannt und freundlich. Je nach der geschuldeten Summe würde ich aber - wie meine Vorredner - versuchen, wenigstens eine Ratenzahlung zu vereinbaren. Ein Schufa-Eintrag ist sehr unangenehm.

wenn das verfahren eingeleitet ist , wird der gerichtsvollzieher vor der tür stehen, meist mit voranmeldung- du kannst ihm eine ratenzahlung anbieten- mit einer sofortanzahlung--du kannst vorher mit dem anbieter etwas vereinbaren-- oder eben du läßt dich pfänden und wenn nichts da ist dann ist das die fruchtlose pfändug und wirst über kurz oder lang eine eidesstattliche versicherung abgeben müssen , aber die zahlungswilligkeit einer kleinen rate tut auch schon wunder ;)

zwangsvollstreckung räumungsklage?

ich habe einen brief vom gerichtsvollzieher in dem drin steht ich muss bis ende des monats ausgezogen sein weil sonst die wohnung geräumt wird aber ich habe nächste woche eine mündliche verhandlung beim amtsgericht wegen der wohnung. was gilt denn jetzt bzw kann passieren?

...zur Frage

Gerichtsvollzieher kommt aber wann?

bekomme ich per Post schon Bescheid wann der kommen wird oder kommt er spontan vorbei? Und was ist wenn ich nicht da bin?

...zur Frage

Freundin macht Schulden morgen kommt Gerichtsvollzieher kann er auch meine sachen pfänden.?

Wie oben beschrieben kommt morgen der Gerichtsvollzieher in die Wohnung meiner Freundin wo ich auch lebe. Leider bin ich nicht zuhause wen der Gerichtsvollzieher kommt kann er meine sachen vorerst pfänden und ich muss sie dan durch Nachweis das es mein Eigentum ist zurückfordern?

...zur Frage

Zwangsvollstreckung verhindern!

*Guten Abend,

Ich habe da eine Frage Morgen kommt der Gerichtsvollziehen zwecks Durchführung der Zwangsvollstreckung zu Zahlen sind 321,10 Euro

Wenn ich alles aufeinmal bezahlt ist ist die Zwangsvollstreckung aufgehoben und geht weg ?*

...zur Frage

Zwangsvollstreckung Landratsamt

Hallo Comunity, habe heute einen Brief vom Landratsamt bekommen "Ankündigung der Zwangsvollstreckung" die Forderung ist "Gebühren Führerscheinstelle" der Betrag rund 230 €. Da ich das Geld im Moment nicht habe und die Ratenzahlung bereits gescheitert ist würde ich gerne wissen was nun auf mich zu kommt, hat jemand Erfahrung mit sowas? Kann es zu Erzwingungshaft kommen oder kommt nur der Gerichtsvollzieher?

...zur Frage

Habe heute Post vom Gerichtsvollzieher bekommen. Was kann ich tun??

Habe momentan einen engen Finanzrahmen und habe daher Post vom Gerichtsvollzieher bekommen, da ich die Schulden von drei Gläubigern momentan nicht wie geplant ab zahlen kann. Nun droht der Gerichtsvollzieher mit Vollstreckung... Was kann ich machen, um dies zu verhindern...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?