Wann kommt das Geruchsfernsehen auf den Markt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie du es dir vorstellst, wird es nicht geben. Man kann nicht aus drei, vier Substanzen alle Gerüche zusammensetzen. Also so einfach, wie bei den Farben funktioniert es nicht. Ganz davon abgesehen, dass die Substanzen dann in der Wohnung bleiben würden und alles stinken würde.

Was aber funktioniert bzw. irgendwann auch angewendet wird, ist die Simulation der Gerüche direkt im Gehirn. Man sendet elektrische Impulse über Nervenbahnen an das Gehirn und für den Zuschauer entsteht der Eindruck, dass er was riecht oder schmeckt. Daran wird momentan auch geforscht. Vielleicht in 20-30 Jahren werden wir eine Anwendung davon sehen ;)

15

Sehr informativ ! Danke Dir... :)

0

Und dann schauen wir CSI, Navi CIS, ... und müssen nach den Autopsien kräftig lüften, ... :-D

15

lach