Druckerpatrone: wie kann ich das beheben?

2 Antworten

Hi, wenn es von Anfang an schlecht ist sind die Düsen versteckt/eingetrocknet, dann Reinigungsprogramm, wenn es nach ein paar seiten kommt, kann es eigentlich nur daran liegen, dass die Tinte in der Patrone nicht richtig nachläuft. Stimmt die Füllmenge und hast Du nach Anleititung nachgefüllt? Die Tinte muss ja gsnz durchkaufen. Entl auch ein Problem der Entüftung es muss ja irgendwie Luft nachströmen können, wenn Tinte verbraucht wird.

Hallo!

Im Grunde kannst Du gar nichts machen.

HP versucht alles, um solche Sparmaßnahmen zu verhindern.

So gibt es in dem Patronen richtige "Labyrinthe" die das fließen so nachgefüllte Tinte verhindern sollen.

Im Grunde kannst Du nur zu Originalpatronen von HP greifen.

Und aufgrund der verbauten Ekektronik werden Fremdanbieter ebenfalls meistens erkannt und blockiert.

Da spielen sogar die installierten Drickertreiber mit. Zumindest unter Windows.

Da hast Du scheinbar keine praktikable Chance den teuren HP-Patronen auszuweichen.

Und dieser aufwändige "Kopierschutz" verteuert die Patronen zusätzliche.

Andere Druckerhersteller machen das allerdings recht ähnlich.

Gruß

Martin