Warum haben Canon-Drucker zwei schwarze Patronen?

3 Antworten

Schrift aus der großen, Farbe (Foto Druck) aus der kleinen, Sinn macht das nicht wirklich.

Welcher Typ Drucker soll das sein ? 2 schwarze Patronen habe ich noch nie gehört. Und ich hab schon mit vielen Canon - Druckern zu tun gehabt. Sind fast immer nur eine Farbkombipatrone und eine Black - Patrone verbaut. Oder die eine ist ein Fotopatrone. da ist die Zusammensetzung anders.

Kann mir nur vorstellen, wenn es so was geben sollte, dann eine Patrone zur drucken, und eine eventuell für Kopien. Aber die werden ja auch gedruckt.

Jensen1970  08.04.2018, 10:14

Z.b. Canon MG5500 ,☝️

Lexa1  08.04.2018, 10:26
@Jensen1970

Du kannst bei diesem Drucker auch einen " nur S/W " Druck einstellen ( große Patrone ), was bei vielen anderen Druckern nicht so einfach geht. Dort wird trotzdem bei s/w aus der Farbpatrone zugemischt. Bei Colordruck kommt die kleine black mit zum Einsatz zum mischen.

Wenn du farbig druckst, dann benutzt der Drucker die 3 kleinen Farbpatronen und die kleine schwarze Patrone (daraus mischt der Drucker alle Farben). Die große schwarze Patrone wird für den Schwarz-Weiß Druck verwendet.