Canon mit anderem schwarz drucken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Canon interpretiert PDF als Bilddatei.

Wenn du die PDF in eine reine Textdatei umwandeln kannst, druckt er in Schwarzweiß mit der großen Patrone. Wenn dein Textprogramm das nicht kann, bekommst du hier ein kostenloses Konvertierungsprogramm:

http://www.chip.de/downloads/Free-PDF-to-Word-Doc-Converter_30052033.html

Danke schön fürs Sternchen :-)

Wenn der Drucker eine leere Patrone meldet, ist diese nicht unbedingt leer sondern man kann noch eine ganze Reihe Ausdrucke machen.

Bei meinem Drucker drücke ich nachdem die Meldung auf dem Computer angezeigt wird, auf die OK Taste am Drucker und er druckt eine ganze Weile weiter bis die Patrone wrklich leer ist. Steht aber auch im Handbuch.

wenn es eine textdatei ist kannste die drucken...die kleine wird für fotos benötigt..also wenn du fotos drucken willst brauchste die..leider

es ist eine textdatei, aber es meldet mir immer ich soll vorher die patrone auswechseln.