Wann können wir unser Katze nach einer kastration wieder nach draußen lassen?

3 Antworten

Dass sie noch nicht wieder frisst ist normal  trinken sollte sie aber auf jeden fall Ich würde sie aber erst nach dem Fähden-ziehen und der vollständigen Heilung wieder raus lassen. Diese Nerven müsst ihr jetzt unbedingt haben.

Habt ihr denn einen Termin für das Fädenziehen?

Hoppy1234
Fragesteller

Die lösen sich selbst auf

Hideaway  13.12.2016, 16:56
@Hoppy1234

OK.

Dann sagen wir mal so: Wenn die Wundheilung ungestört verläuft und die Katze keine Beeinträchtigung ihres Allgemeinbefindens zeigt, kann sie von heute an frühestens in zwei Wochen das erste Mal raus. Es wäre gut, wenn die Fäden bis dahin nicht mehr sichtbar sind, damit sie nicht irgendwo hängen bleibt und sich die Wunde wieder aufreißt.

Hallo,

Ich würde wenigstens bis zum Wochenende warten, ansonsten nur Freigang unter Beobachtung.

Dass sie nichts frisst, ist vollkommen normal.

Ansonsten einfach morgen nochmal anrufen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.