Wann kann man das Bahnticket im Zug kaufen?

8 Antworten

naja ich bin dierekt zum schaffner gegangen weil die leute die vor mir and dem automatten waren mit dem neuen system nich klar kammen hab ich es zeitlich nicht geschaft mir ein ticket zu ziehen und ich war fast 20 min vor zugabfahrt da der schaffner der im zug whar meinte nur das jeder der ein handy hat damit umgehen kann das is aber nicht so ich habe zb nur ein altes nokia 1110 i nix besonderes und ältere menschen kommen mit dem tuch screen system auch nicht klar und es is nicht selbstverständlich das man in einem klein ort damit klar kommt nich jeder hat ein ultra high tech handy oder kommt damit klar aber egal der schaffner meint nur pech gehapt 40 euro zahlen

hab das bis jetzt auch immer so gemacht wenn ich zuspät kam und den zug beinah nicht geschafft hab. Bis letztens eine Kontrolleurin kam , wo ich direkt zu ihr hingelaufen bin ihr die situation geschildert hab und die darauf mir 40 euro verschrieb :D. Daher würd ich es sein lassen. War jetzt aber auch im normalen zug. Dann hab ich gestern mit nem Kontrolleur geredet und er meint das wenn man ein ticket beim Schaffner im Zug Nachkauft und ein falscher das sieht { irgendjemand wie der chef , von der bahn o. ähnliches } dann können die Kontrolleure richtig ärger bekommen.

Nein, es ist grundsätzlich nicht verboten. Wenn man zu spät kommt oder so kann man ohne Probleme das Ticket im Zug erstehen, nur sollte man sobald man an Bord ist den Schaffner aufsuchen, um nicht später des Schwarzfahrens bezichtigt zu werden!

Zug ausgebucht in Frankreich?

Hallo,

möchte gerne ein Bahnticket über de.oui.sncf online buchen,

also wenn Ich jetzt ein Ticket bestelle,(keine Sitzplatzreservierung,

2te Klasse)

kann es sein wenn ich ein gültiges Ticket habe ,natürlich zur gebuchten Uhrzeit ,

das der

Zug dann restlos überfüllt ist und Ich keinen Platz mehr finde,oder

dürfen sowieso nur die einsteigen die ein Ticket haben.

Da ja jetzt gerade in Frankreich die Züge bestreikt werden werden diese dann wahrscheinlich zu den Zeiten an denen gefahren wird ziemlich voll sein da ja dann jeder mit will.

Hoffe das Ich alles verständlich geschrieben hab.

gruss Rock

...zur Frage

Schwarz fahren mit Zug polizei?

Also wenn man schwarz fährt und erwischt wird rufen die dann die Polizei auch wenn man Name usw sagt ? Oder wie läuft das ab ?und kein Ausweis hast ?

...zur Frage

Preis für bahnticket Münster- Enschede (RB 20186)

Ich plane meine Reise und online gibt es keine Preisauskunft für die Strecke von Münster (Westfalen) nach Enschede (NL). Für den Zug, der stündlich um 8min nach abfährt. Wäre nett, wenn einer den wüsste :)

...zur Frage

Sohn ist ohne Ticket mit der Bahn gefahren, muss ich die Strafe zahlen?

Mein Sohn 16 ist anfang August schwarz mit der Bahn gefahren und erwischt worden. Bislang ist noch keine Post gekommen, habe nur in seinem Zimmer die Ausgedruckte benachrichtigung gefunden. Strafe 60€. Muss ich das für ihn bezahlen, oder kann ich mich weigern? Er hat wegen diversen anderen delikten schon Sozialstunden abzuleisten und macht dies nicht, daher bin ich nicht gewillt jetzt auch noch sowas zu zahlen, wer weis wie oft der noch ohne Tiket fährt und erwischt wird.

...zur Frage

Bahnticket "Vor Reiseantritt ausfüllen"?

Hi, ich habe mir ein Bahnticket gekauft, welches noch personenbezogen mit vor- und nachname beschriftet werden muss. Vor und hinter diesem Feld sind aber noch 2 andere Felder welche mit einem Kalender und einer Uhr gekennzeichnet sind. Muss ich dort auch auch etwas vor der Fahrt eintragen oder ist das die Stelle wo sie dann im Zug entwertet wird? Ich fahr leider nicht so oft Zug, darum danke im vorraus :)

...zur Frage

Ab wann bekommt man eine Strafanzeige wenn man schwarz fährt im Zug?

Also wie oft

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?