Wann kann ich wieder duschen? (Gürtelrose)

4 Antworten

http://www.berlin-chemie.de/Patienten/Guertelrose-Herpes-zoster/Gute-Ratschlaege

Du weist aber hoffentlich, dass du dich - solange das nicht vollkommen abgeklungen ist - dich von Kleinkindern, Babys und Schwangeren fernhalten sollst.

Ich würde an deiner Stelle sogar noch Einmal - Waschhandschuhe benutzen.

Hatte sie selber drei Mal und ich hatte mit dem duschen solange gewartet, bis alles weg war.

Egal ob du lange oder schnell duscht, naß ist naß und ob das den Bläschen die noch vorhanden sind gut tut? Du trocknest dich doch hinterher ab und da könntest du schon etwas "aufrubbeln", wird sich nicht vermeiden lassen.

So lange dauert das ja jetzt nicht mehr bei dir und dann kannst du wieder nach herzenslust duschen.

Gute und schnelle Besserung weiterhin.. Du kannst ja mal nach "Gürtelrose" googlen, wie lange diese im Durschnitt dauert.

xxViviiixx
Fragesteller

Ja , meine Ärztin hat mich gründlich darüber informiert. Ich weiß , dass damit nicht zu spaßen ist . Ich habe mich auch nochmal informiert, habe aber nicht gefunden , da nicht viele im Anfangsstadium zum Arzt gehen. Ich schau mal , was ich jetzt mach. Danke schön :)

Turbomann  23.12.2014, 12:56
@xxViviiixx

@ xxViviiixx

Viele gehen nicht zum Arzt, wenn die Gürtelrose nicht ganz rauskommt, das war bei mir auch einmal der Fall.

Aber wenn jemand die Gürtelrose richtig hat, dann schreit er gerne mehrmals nach einem Arzt, denn die Schmerzen sind mehr als heftig.

Was du noch tun kannst oder solltest: unnötigen Streß vermeiden. Wenn der Herpes - Virus mal aktiviert ist, dann kann der unter Umständen wieder aufflammen.

Jeder kann den Virus in sich haben, aber er muss nicht rauskommen, aber Streß ist ein Faktor, der das beeinflussen kann.

ich würde die stelle mit folie abkleben, dann dürfte einer schnellen dusche nichts im wege stehen.

Wenn die Stelle klein genug ist, wird es denke ich ausreichen, ein wasserdichtes Pflaster draufzukleben. Aber an deiner Stelle würde ich beim Arzt anrufen und nachfragen, ob das in Ordnung ist.

xxViviiixx
Fragesteller

Danke , dass werde ich machen !:)

*kein Shampoo