Wann kann ich mit Kindergeld Nachzahlung rechnen?

5 Antworten

Sobald der Bewilligungsbescheid vorliegt (das dauert bestimmt einen Monat oder mehr ab Antragstellung), kannst du mit der Überweisung auf dein Girokonto rechnen. Zahlung per Scheck gibt es nicht! Der Zahltermin im jeweiligen Monat und auch der der Nachzahlung richtet sich nach der letzten Ziffer deiner Kindergeldnummer. Es könnte also ein Tag zwischen dem 1. und dem letzten Tag des Monats sein. Du kannst unter google eingeben "Zahlungstermin Kindergeld", da kannst du eine Tabelle finden mit der konkreten Angabe der Auszahlung entspr. dieser Endziffer. Nachrage bei der Kindergeldkasse ist kontraproduktiv, mach das erst nach zwei Monaten ab Antragstellung. Wichtig ist für die Bearbeitung des Antrages, dass die erforderliche Belege komplett vorgelegt wurden bzw. alle Angaben im Antrag korrekt erfolgt sind. Diesbezüglich würdest du aber angeschrieben werden. Denke daran, falls du Harz 4 beziehst, dass du den Bewilligungsbescheid sofort nach Erhalt der ARGE vorlegen musst, da die Nachzahlung als Einkommen angerechnet bzw. verrechnet wird.

dann frage ich mich warum ich heute einen SCHECK in meinem briefkasten hatte!!! wenn es doch sowas nicht gibt...

0

Am nächsten Monatsanfang, sonst solltest du anfangen die von der Familienkasse damit so richtig zu nerven!

Ich habe schon gedacht ich werde sie nerven wenn es am Montag nicht da ist...denke nicht das dass zu früh wäre oder?

0

Das kann durchaus noch diesen Monat bei Dir ankommen.

Bekomme ich wirklich eine von der Kindergeldkasse?

Hallo Leute,

ich habe, seit dem ich 18 war, kein Kindergeld mehr bekommen. Meine Mutter und ihr bester Freund meinten, dass ich eine Nachzahlung bekommen müsste, wenn ich Kindergeld Nachzahlung beantrage. Nur kann ich mir das nicht vorstellen, da man doch gewisse Vorraussetzungen erziehlen musste, um eine Nachzahlung zu bekommen, oder? Ich werde bald 21, mache eine Praxisausbildung in einer Akademie und gehe nebenher in einer Bar Arbeiten als Aushilfe. Ich verdiene nur 400 Euro und ich brauche auch mein Kindergeld. Ich weiß, dass ich jetzt beantragen kann, da ich beschäftigt bin, aber Nachzahlung? Es wäre cool, wenn es irgendeiner weiß und bereit wäre, mir das mal zu erklären, wie man vorgehen kann und ab wann man für eine Nachzahlung berechtigt ist.

Danke euch. :)

...zur Frage

Kindergeld per scheck wie lange?

Die familienkasse sagte mir , das sie am Dienstag den Scheck mit dem kindergeld rausgeschickt haben. Heute Samstag immernoch nicht da wie lange dauert so etwas denn?

...zur Frage

Wann kommt das Kindergeld?

Hallo, ich habe am Donnerstag den Bescheid für meine Kindergeld Nachzahlung bekommen. Kann mir bitte jemand sagen ab wann ich damit rechnen kann also das es auf meinem Konto ist? Danke

...zur Frage

Wann kommt Kindergeld Nachzahlung auf mein Konto?

Hallo ich hatte vor 3 Monaten Kindergeld beantragt. Am 16.04 wurde mir dann ein Brief von der Familienkasse zugeschickt in dem drinnen steht das mir das Kindergeld also die nachzahlung auf mein Konto überwiesen wird. Wann kann ich mit dem Geld rechnen? Wird das direkt mit dem schreiben also der zusage auf mein Konto überwiesen ? Also kann es Morgen da sein? Habt ihr mal Solche Erfahrungen gemacht und wie Lange hat es bei euch seit der zusage gedauert bis das Geld auf eurem Konto war?

Mfg

...zur Frage

Kinderzuschlag Nachzahlung?

Habe heute den Bescheid bekommen von der Familienkasse wegen Kinderzuschlag das der bewilligt ist. Bekomme ab Juni nachgezahlt. Wann kann ich damit rechnen das das Geld aufm Konto ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?