Wann kann ich mit Kindergeld Nachzahlung rechnen?

6 Antworten

Sobald der Bewilligungsbescheid vorliegt (das dauert bestimmt einen Monat oder mehr ab Antragstellung), kannst du mit der Überweisung auf dein Girokonto rechnen. Zahlung per Scheck gibt es nicht! Der Zahltermin im jeweiligen Monat und auch der der Nachzahlung richtet sich nach der letzten Ziffer deiner Kindergeldnummer. Es könnte also ein Tag zwischen dem 1. und dem letzten Tag des Monats sein. Du kannst unter google eingeben "Zahlungstermin Kindergeld", da kannst du eine Tabelle finden mit der konkreten Angabe der Auszahlung entspr. dieser Endziffer. Nachrage bei der Kindergeldkasse ist kontraproduktiv, mach das erst nach zwei Monaten ab Antragstellung. Wichtig ist für die Bearbeitung des Antrages, dass die erforderliche Belege komplett vorgelegt wurden bzw. alle Angaben im Antrag korrekt erfolgt sind. Diesbezüglich würdest du aber angeschrieben werden. Denke daran, falls du Harz 4 beziehst, dass du den Bewilligungsbescheid sofort nach Erhalt der ARGE vorlegen musst, da die Nachzahlung als Einkommen angerechnet bzw. verrechnet wird.

dann frage ich mich warum ich heute einen SCHECK in meinem briefkasten hatte!!! wenn es doch sowas nicht gibt...

0

Am nächsten Monatsanfang, sonst solltest du anfangen die von der Familienkasse damit so richtig zu nerven!

Ich habe schon gedacht ich werde sie nerven wenn es am Montag nicht da ist...denke nicht das dass zu früh wäre oder?

0

Das kann durchaus noch diesen Monat bei Dir ankommen.

Kindergeldnachzahlung unabhängig der Kennziffer?

ich bekomme für märz kindergeld nachgezahlt, den bescheid habe ich heute gelesen, kam am 30.03 an. Nun ist meine frage ob die Nachzahlung unabhängig der Endziffer überwiesen wird? Habe die endziffer 8, sprich ende des monats. Oder wird das beides auf einmal nachgezahlt?

...zur Frage

wann kommt Nachzahlung

Hallo habe alg2 bescheid bekommen das ich für 3 Monate nachgezahlt bekomme. Die Nachzahlung sollte mit dem neuen Monat zusammen über wiesen werden jedoch ist nur für ein Monat die Nachzahlung gekommen. Woran liegt das? Kann es noch kommen?

...zur Frage

bescheid vom kindergeld bekommen wann ist es auf dem konto

hallo ich habe heute den bescheid vom kindergeld bekommen wann kann ich damit rechnen das das geld auf meinem konto ist danke

...zur Frage

Wann kommt das Kindergeld?

Hallo, ich habe am Donnerstag den Bescheid für meine Kindergeld Nachzahlung bekommen. Kann mir bitte jemand sagen ab wann ich damit rechnen kann also das es auf meinem Konto ist? Danke

...zur Frage

Elterngeld und Kindergeld frist für die Abgabe des Antrags?

Hallo,

bin frischer Vater und will Elterngeld und Kindergeld beantragen. Bis wann nach der Geburt meines Kindes kann ich die Anträge abgeben? Gibt es da eine Frist?

Wenn es keine Frist gibt, wird das Eltern- und Kindergeld ab der Geburt an bezahlt (Nachzahlung)?

Viele Grüße

...zur Frage

Kinderzuschlag Nachzahlung?

Habe heute den Bescheid bekommen von der Familienkasse wegen Kinderzuschlag das der bewilligt ist. Bekomme ab Juni nachgezahlt. Wann kann ich damit rechnen das das Geld aufm Konto ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?