Wann kann ich die Schule abbrechen?

2 Antworten

Bin 18 und die Schulpflicht hab ich ja sowieso schon abgeschlossen

Nein, hast du nicht.

Die Vollzeitschulpflicht ja, aber die Schulpflicht nicht. Die endet in den meisten Bundesländern zum Ende des Schuljahres, in dem du das 18. Lebensjahr vollendest -> also zum Ende des aktuellen Jahres. Hierzu einfach das Schulgesetz des Bundeslandes mal lesen, in dem du wohnst. Da steht das genau drin!

Das ist allerdings gar nicht das Problem, denn mit

 die Ausbildung zum Physiotherapeut machen

hättest du ja eine schulische Ausbildung, die in der Regel drei Jahre dauert und somit bereits dafür mehr als ausreichend ist, um damit deine Schulpflicht zu erfüllen.

Ja, Du kannst die Schule jederzeit abbrechen - Dich abmelden.