Wann kann dich medizinische Ohrstecker gegen andere medizinische ohrstecker Tauschen?

3 Antworten

Habe mir vor 4 jahren ohrlöcher schießen lassen und die ohrstecker nach 3 wochen gewechselt und alles hat begonnen zu bluten und weh zu tun. Habe mir heuer im Februar weitere Ohrringe schießen lassen und es nach 5 1/2 wochen rausgenommen, es hat nicht geblutet oder so aber hat noch bisschen weh getan :(

Also ich würde sagen, warte mindestens noch 2wochen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

würde ich nicht empfehlen. ich würde die komplette ausheilungszeit abwarten.

es könnte nämlich sein, dass die häutchen im einstichkanal mit dem entfernen und wieder einsetzen eines steckers aufgerissen werden. und dann stehst du wieder am anfang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Piercings

Ich denke schon.

Als ich Kind war, wurden sofort die richtigen Ohrringe (aber echt goldene) reingemacht. Da hat sich nichts entzündet.

needlewitch  31.07.2019, 11:52

Nach nur zwei Wochen sollte man die Stecker nur im absoluten Notfall und nur vom Fachmann wechseln lassen - es stört massiv die Abheilung die ja grade noch mittendrin ist.
Bei nicht abgeheilten Löchern ist es sehr wahrscheinlich, daß man die Stecker nicht reinbekommt und dann den Stichkanal noch verletzt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

beangato  31.07.2019, 11:57
@needlewitch

Wenn alles locker ist, dürfte nichts passiereen.

Bei meiner Tochter habe ich mich an diese Anleitung gehalten mit dem Ergebnis, dass die Teile gar nicht mehr rausgingen. Ich habe das dann "aufgeweicht".

Und ich finde es ja ganz lustig, dass vor ungefähr 50 Jahren kein Mensch medizinische Ohrstecker gebraucht hat. Ich habe meine Ohrlöcher heute nocch.

needlewitch  01.08.2019, 08:40
@beangato

die sogenannten "medizinischen Ohrstecker" braucht definitiv kein Mensch - deswegen gibt es die auch in keinem seriösen Piercingstudio - schon alleine weil das Material dieser Schiessstecker häufig mehr als fragwürdig ist.
Ein guter Piercer nimmt sowieso Titan, weil das am besten verträglich und optimal zum Abheilen ist.