Wann ist rohes Huhn durch?

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Ernährung)

5 Antworten

Sieht okay aus. Als Faustregel ist Fleisch dann durch, wenn es innen nicht mehr rosa ist.

Das ist ganz simpel. Hähnchen Fleisch ist frisch hellrosa und weiß, wenn es gar ist. Dein Foto Zeigt alles aber nicht die Schnittflächen.

Ezreal238
Fragesteller

Es war meiner Meinung nach weiß und man hat auch die fasern komplett gesehen alles aber von der Zeit sollte es gereicht haben um dir Salmonellen abzutöten oder

MarSusMar  09.10.2021, 20:01
@Ezreal238

Das MUSS man sehen. Nicht von der Weite nach zeit ja oder nein sagen....

Algengruetze  09.10.2021, 20:30

Hähnchenfleisch muss schwarz sein.

Glaube es ist durch wenn es dich morgens um 6 nichtmehr aufweckt

Das reicht leider nicht

Ezreal238
Fragesteller

Das heißt

Ezreal238
Fragesteller
@SommerGewitt388

Habe doch geschrieben 7-10? Bzw könnte auch länger gewesen sein aber nach 5-6 Minuten habe ich den Herd ausgemacht war ja heiß genug und beim Fleisch hat man die fasern gesehen und es war fest und schon fast trocken. Oder meinen Sie dass es noch 2-3 jungen gemusst hätte? Aber ist es so durch und nur nicht perfekt oder roh?

Nimm das huhn lege es vor dem Kochen oder braten Auf die Waage, merke dir das Gewicht! Zum Kochen oder Braten steckst du ein Fleischtermometer ins Fleisch Vorsicht nicht durchstehen! Wenn das Termometer 70 Grad erreicht hat das eiweiß gesteckt, schreib dir bitte die Zeit auf wie lange es dauert bis die 70grad erreicht wurden. Achte beim nächsten Kauf auf das Gewicht gleiches Gewicht gleicher Garpunkt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ezreal238
Fragesteller

Das Fleisch sah von innen weiß aus und war nicht glibberig sondern man hat alles fasern gesehen hatte bis jz keine Magen Darm Probleme also scheint es durch gewesen zu sein oder? Weil das Fett war schon am blubbern bevor ich das Huhn für 6-7 Minuten darin gekocht habe und danach hab ich ja den Herd ausgemacht und das Huhn nochmal 5-6 Minuten drinnen gelassen