Wann ist man zu oft weg?
Mein Partner ist eigentlich immer weg. Er Angelt und es ist auch schön das er ein Hobby hat, aber wenn ich nach Hause komme ist er weg, wenn ich zur Arbeit fahre ist er weg (je nach schicht von mir). Selbst wenn ich frei habe ist er weg. Wir hatten jetzt 7 Tage zusammen Urlaub und der war wunderschön, aber jetzt? Er ist seit 4-5 Tagen jeden Tag nach dem Urlaub weg. Wärend ich arbeite und versuche alles zu stämmen, genießt er seinen Urlaub mit Angeln.
Selbst wenn er arbeitet fährt er nach der Arbeit angeln. Er ruft mich nicht an ob er Zuhause angekommen ist, schreibt mir auch nicht was er macht. Teilweise warte ich 20 stunden auf eine Antwort und dann kommt nur: du weißt wo ich bin beruhig dich mal.
langsam werde ich aber wirklich sehr sauer. Weil ich habe erst jetzt von meinem Vater erfahren, weil beide zusammen angeln waren heute, das mein lieber partner bis Sonntag durchangelt.
ich schreibe ihm wie mein Tag auf der arbeit war und dann bekomme ich auch keine antwort oder seeehr spät.
wann ist es zuviel?
8 Antworten
Ihr führt eure Lebebn überwiegend parallel zueinander und manchmal gemeinsam. Dies entscheidet dein Mann so für euch beide, da du es dir anders wünschst und gern mehr Gemeinsamzeit hättest. Er spricht es auch nicht mit dir ab und stellt dich vor vollendete Tatsachen. Du bist verständlicherweise mit so viel Freiraum und Auszeit von der Ehe nicht mehr einverstanden und auch nicht glücklich.
Da ist ein ernsthaftes Gespräch fällig. Du solltest ihm klar sagen, womit du nicht mehr einverstanden bist.
Rede mit ihm...so geht das nicht. Angeln ist ja nett....aber wenn die Partnerin darunter leidet, dann muss er es einschränken....oder eben auf Dich verzichten. Sag ihm das. So kann eine Partnerschaft nicht laufen.
In der Regel ist eine gute Beziehung, in der man zusammen sein kann, und getrennt sein kann. Also es gibt doch nichts besseres wenn jeder sein eigenes Leben lebt. Und Zeit füreinander manchmal hat.
Jetzt sage ich etwas wo ich bestimmt Ärger bekomme. Es sind bestimmt nicht alle Männer so. Aber sehr sehr viele. Und wenn ich so die Geschichten höre von Eltern und generell älteren Leuten. Dann ist das Standard mehr oder weniger.
Das solltest du am besten privat mit deinem Partner besprechen sag ihm das es dich stört. Das sollte in einer guten Beziehung gang und gebe sein sich gegenseitig zu Sagen was man empfindet egal ob Gut oder schlecht für die Beziehung solange man miteinander darüber spricht.
Hört sich nicht gerade nach einer erfüllenden, gleichberechtigten Beziehung an. Selbst wenn er einen seltsamen Angelfetisch hat,.sollte er eine gewisse Balance finden.
Ich muß nicht ständig und zu jeder Zeit wissen wo meine Partnerin sich rumtreibt und was sie macht, aber grobe Vorstellungen möchte ich doch haben und wenn ich 20 Stunden nichts höre würde mich das sehr nervös machen.
Ja, aber wenn der eine partner arbeitet in schichten und nebenbei den Haushalt schmeißt, einkaufen geht und und und und der andere partner alles vernachlässigt außer sein Angeln und sonst nichts macht, außer vorwürfe wieso man xy nicht gemacht hat, dann ist es was anderes