Wann ist man zu oft weg?

8 Antworten

Ihr führt eure Lebebn überwiegend parallel zueinander und manchmal gemeinsam. Dies entscheidet dein Mann so für euch beide, da du es dir anders wünschst und gern mehr Gemeinsamzeit hättest. Er spricht es auch nicht mit dir ab und stellt dich vor vollendete Tatsachen. Du bist verständlicherweise mit so viel Freiraum und Auszeit von der Ehe nicht mehr einverstanden und auch nicht glücklich.

Da ist ein ernsthaftes Gespräch fällig. Du solltest ihm klar sagen, womit du nicht mehr einverstanden bist.

Rede mit ihm...so geht das nicht. Angeln ist ja nett....aber wenn die Partnerin darunter leidet, dann muss er es einschränken....oder eben auf Dich verzichten. Sag ihm das. So kann eine Partnerschaft nicht laufen.

In der Regel ist eine gute Beziehung, in der man zusammen sein kann, und getrennt sein kann. Also es gibt doch nichts besseres wenn jeder sein eigenes Leben lebt. Und Zeit füreinander manchmal hat.

Abcaledamcoco 
Beitragsersteller
 22.08.2025, 16:00

Ja, aber wenn der eine partner arbeitet in schichten und nebenbei den Haushalt schmeißt, einkaufen geht und und und und der andere partner alles vernachlässigt außer sein Angeln und sonst nichts macht, außer vorwürfe wieso man xy nicht gemacht hat, dann ist es was anderes

EvaSeibold2006  22.08.2025, 19:47
@Abcaledamcoco

Jetzt sage ich etwas wo ich bestimmt Ärger bekomme. Es sind bestimmt nicht alle Männer so. Aber sehr sehr viele. Und wenn ich so die Geschichten höre von Eltern und generell älteren Leuten. Dann ist das Standard mehr oder weniger.

Das solltest du am besten privat mit deinem Partner besprechen sag ihm das es dich stört. Das sollte in einer guten Beziehung gang und gebe sein sich gegenseitig zu Sagen was man empfindet egal ob Gut oder schlecht für die Beziehung solange man miteinander darüber spricht.

Hört sich nicht gerade nach einer erfüllenden, gleichberechtigten Beziehung an. Selbst wenn er einen seltsamen Angelfetisch hat,.sollte er eine gewisse Balance finden.

Ich muß nicht ständig und zu jeder Zeit wissen wo meine Partnerin sich rumtreibt und was sie macht, aber grobe Vorstellungen möchte ich doch haben und wenn ich 20 Stunden nichts höre würde mich das sehr nervös machen.